Benachrichtigungen
Alles löschen

Zocken und Epilepsie

Seite 2 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Wir haben einen Fall in der Familie: ein Jugendlicher bekommt nach dem Zocken neuerer japanischer Spiele einen epileptischen Anfall.

Im Internet findet mal lediglich die üblichen Schlaumeier-Informationen von Gamern selbst dazu.
Gibt es irgendwelche fachlich ernstzunehmenden Infos dazu? Kennt sich da jemand von euch aus? Hat Erfahrungen?

Antwort
12 Antworten
Ultreia
Beiträge : 185

Ich habe wenig Erfahrung, habe aber mal einen Studenten im Rettungsdienst gefahren, der einen Krampfanfall bekam, nachdem er 2 Tage am Stück am PC saß für seine Abschlussarbeit.
Der hatte das vorher auch noch nie und der Anfall wurde vermutlich durch die extrem lange Bildschirmzeit, Übermüdung und Überanstrengung ausgelöst.
Damals wurde uns schon im Krankenhaus gesagt, dass das gar nicht so selten vorkommt, oft aber einmalig durch diese Aktion ausgelöst wird.

ultreia antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?