Benachrichtigungen
Alles löschen

Beten = Manifestieren?

Seite 2 / 2
  

"Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil". (Mk 11,26)

Es heißt nicht, "dass ihr es erhalten werdet", sondern "habt". Das verwundert mich. Alle Christen, die ich bislang kennenlernte, beteten immer mit Bitten, die sich auf die Zukunft richten. Nie habe ich einen Gebetskreis kennengelernt oder ein Pastor der betet dass etwas noch Zukünftiges bereits eingetroffen sei. Das klingt etwas nach Manifestation, die in der Esoterik in Mode ist. Wie ist der Vers zu verstehen und was bedeutet das für die Gebetspraxis?

2
Antwort
12 Antworten

@brotdeslebens 

Hej, du hast bereits gute Antworten erhalten. - Ich möchte einen anderen Gedanken einwerfen, vielleicht hilft der beim Weiterdenken:

Wie entstand alles? - Wie gelangt das Reich Gottes auf die Erde? / Wie kommt die unsichtbare Welt in die sichtbare?

0


@brotdeslebens Hallo, die Aussage soll m.E. nur darstellen, dass du ohne Zweifel glauben sollst. Aber: Beten oder Christ sein, ist kein Wunschkonzert. In anderen Stellen finden wir den Hinweis, dass die Bedingung ist, das wir Gott gehorchen und das die Bitte Gottes Willen entsprechen sollte. Das "Manifestieren" ist Teil der esoterischen "Neuen Spiritualität" und vom Charakter her ganz anders als ein Leben mit Gott. 

 

 

0

"Wie entstand alles? - Wie gelangt das Reich Gottes auf die Erde? / Wie kommt die unsichtbare Welt in die sichtbare?" 

 

Hallo @neubaugoere 

Das sind alles Themen für sich.

Dafür sollte jeweils ein neuer Thread eröffnet werden.

-1


Antwort
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?