Benachrichtigungen
Alles löschen

Gebete

Liebe Geschwister im Herrn,
in einer Zeit, in der die Welt auf Raketen und physische Gewalt setzt, möchte ich euch an unsere wahre Stärke erinnern. Ich habe viel über den Herrn Sebaot (den Gott der Heerscharen) nachgedacht. Er ist ein gewaltiger Krieger, aber seine Strategie hat sich am Kreuz von Golgatha für immer gewandelt.
Gott hat uns einen „Marschbefehl“ gegeben, der nicht zerstört, sondern rettet:
„Und gib Josua Befehl und stärke ihn und ermutige ihn; denn er soll vor diesem Volk hergehen...“ (5. Mose 3,28)
Wir müssen nicht aus eigener Kraft kämpfen oder Angst haben. Warum? Weil das größte Geheimnis der Schrift in uns wirkt:
„Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir!“ (Galater 2,20)
Unsere Gebete sind wie eine „Golgatha-Kreuz-Rakete“. Sie treffen dort, wo keine menschliche Waffe hinkommt: im Herzen. Sie bringen Heilung statt Zerstörung.
Lasst uns einander dienen mit den Gaben, die Gott uns gegeben hat (1. Petrus 4,10), und in den guten Werken wandeln, die Er schon vorbereitet hat (Epheser 2,10). Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass Er Seinen Sohn gab (Johannes 3,16).
Ich freue mich auf den Austausch mit euch! Wie erlebt ihr die Kraft von Gott Sebaot in eurem Alltag?
Euer Bruder im Herrn
1
Antwort
4 Antworten

@brudersebaot 

Hallo Bruder Sebaot,

Wie erlebt ihr die Kraft von Gott Sebaot in eurem Alltag?

War das deine Frage?

Weil du unter der Rubrik Q&A schreibst, gelingt der Austausch weniger …da kann man „nur“ eine Antwort schreiben, aber sich nicht wirklich austauschen. Dazu sind die anderen Rubriken gedacht.

Aber zurück zu deiner Frage:

Wie erlebe ich Gott? 

Manchmal geschieht genau das, was ich in dem Moment denke oder eine Sekunde später. Für mich ist das ein Zeichen von : ich bin mit ihm verbunden. (Für jemand anderen ist das vielleicht nur Zufall. Dafür geschieht es mir aber zu oft.)

Und ich staune immer wieder über meine Tage, wenn ich abends merke, dass sich alles so gefügt hat, dass es gut war, selbst wenn ich es anders geplant hatte oder gar nicht geplant hatte. 

0

@brudersebaot 

Willkommen im Forum 🙂

Ja, Gebet ist eine wesentliche Aufgabe mit weitreichender Wirkung. 

Im privaten, wie im Fürbittebereich erlebe ich im Inneren eine Kennung, so wie die Emmausjünger sagten: Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete?! ER lässt mich so wissen, was auf Sein Eingreifen und Seine Hilfe zurückgeht. Das ist schon zum Staunen. 

0

Auch von mir herzlich willkommen, BruderSebaot.

Ja, wie erlebe ich die Kraft von Gott Sebaot in meinem Alltag (deine Frage)?

Ich würde sagen, subtil und unaufdringlich. Man muss offen für Gottes Reden und Führung sein.

Gebet ist natürlich wichtig; und eigentlich bin ich auch ständig im Gespräch mit "Gott/Jesus in mir". Und manchmal antwortet Er auch - nicht immer sofort und nicht immer so, wie ich es erwarte, aber wenn, dann (für mich) deutlich.

Ist aber sicher noch ausbaufähig...😀

0

@brudersebaot 

Auf deine Frage:

"Wie erlebt ihr die Kraft von Gott Sebaot in eurem Alltag?"

kann ich nur antworten: Gar nicht.

Da ich kein Christ bin erlebe ich nichts davon in meinem Alltag... und ich sehe auch keinerlei Auswirkungen irgendwelcher Gebete in den Krisen unserer Zeit.

Insofern kann ich deine Aussage:

"Unsere Gebete sind wie eine „Golgatha-Kreuz-Rakete“. Sie treffen dort, wo keine menschliche Waffe hinkommt: im Herzen. Sie bringen Heilung statt Zerstörung."

leider nicht bestätigen.

0
Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?