Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie wirkt Gott?

Hallo an alle. 
Ich bin noch relativ neu hier und weiß nicht genau wie diese Plattform funktioniert aber ich habe eine Frage die mich schon ziemlich oft beschäftigt. 

Wenn Gott, der lebendige Gott an dem wir glauben wirkt, und zwar durch uns alle, wie wissen wir, dass wir genau in dem Dienst sind, der für uns das richtige ist. 

Ich hatte oft Situationen, Dienste bei denen ich mitwirken durfte, nur manchmal denke ich, nicht dort angekommen zu sein, wo ich Gottes Licht echt wirken lassen kann.

Ich denke oft daran dass der Heilige Geist doch in uns lebt, der der Jesus von den Toten auferweckt hat, wirkt in uns, aber wenn dass so ist, sollte doch unser Licht viel größer sein als es manchmal scheint. 
Jesus wirkte mit Zeichen und Wunder, die Leute fanden zu Gott und die Gemeindetüren waren nicht nur nicht verschlossen, sondern schien es als wären die Türen samt den Wänden niedergerissen, als ob es keine Grenzen mehr gab, den die ungläubigen fanden Gott, die Sünder fanden Freiheit und Frieden. Es wurde nicht alles in den 4 Wänden der Gemeinde gehalten

Und dann frage ich mich, als junge Frau. Ist der Kinderdienst in der Gemeinde, das manchmal Leuten sagen dass man glaubt, aber man niemanden die Meinung aufzwingen will, manchmal die Bibel lesen und beten, nicht viel zu wenig? 

0
Antwort
5 Antworten

@esther94 

Bei Gott müssen wir uns ja nicht verstellen oder Dinge tun, die wir nicht können. Schau mal auf das, was du bereits kannst, was dir liegt, was dir Freude macht, wo du mit "leichtem Herzen dienst" ... Gott hat Gaben und Fähigkeiten in dich hineingelegt ... Bitte den Heiligen Geist, dir Türen aufzuschließen, dir Dinge zu erklären, Dinge zu zeigen, dich zu lehren ...

Erst einmal darfst du vor Gott sein. Einfach nur sein. So, wie du bist. Und du darfst das genießen. Und dann schau, wohin du dich entwickelst ...

2

@esther94 

Und dann frage ich mich, als junge Frau. Ist der Kinderdienst in der Gemeinde, das manchmal Leuten sagen dass man glaubt, aber man niemanden die Meinung aufzwingen will, manchmal die Bibel lesen und beten, nicht viel zu wenig? 

Ich glaube nicht, dass es darauf eine allgemeine Antwort gibt.

Ich denke aber - so für mich - ist erstmal mein eigener Glaube das Fundament meines Lebens. Eines Lebens mit Jesus. Wo dieses meine Leben dann andere berührt, darauf habe ich nur bedingt Einfluss. Denn ich kann ja gar nicht wissen, wie andere Menschen mich wahrnehmen und welchen Eindruck ich auf sie hinterlasse.

1

@esther94 

Hallo Esther94,

das frage ich mich seit 30 Jahren. Ich kann es dir nicht sagen. Manchmal schreibe ich Gott was zu, allermeistens aber nicht. 

Darauf eine Antwort zu geben, dass wird nicht einfach sein.

Manche betonen die Gefühle, manche einen geistlichen Eindruck oder Bild, manche bekommen eine Richtung aus dem Wort und manche drüückt die Sehnsucht.

Ich kenne seit 30 Jahren eine Frau. Die hatte als junge Frau ein recht chaotisches Leben mit teils schwerwiegenden Fehlern. Da war sie schon Christin und sie bereute diese Fhler sehr stark. Nach ihrer Ausbildung ging sie nach Israel auf die Bibel und Missionarschule und dient hauptsächlich in Afrika. Sie ist seit Jahren ein ganz anderer Mensch. Diese Liebe, diese Freude, diese Hingabe und dieses Vertrauen. Sie wurde einfach verändert. Wenn sie mir erzählt, von wilden Kriechtieren die in die Hütte kommen, ja sogar giftige Schlangen. Bis heute ist ihr nie was passiert. Weder durch dies noch durch Menschen. 

Ich glaube, diese Frau wird dir aus ihrer Sicht sagen können wie Gott wirkt.

M.

1

@esther94 

Tja, das ist eine der wichtigsten Fragen überhaupt! Ich habe mal Gott gefragt: "Warum bin ich eigentlich immer am falschen Platz? Wo gehöre ich denn hin?"

Und Gott sagte: "Jemand wie Du ist nirgends am falschen Ort."

Ich so: "Jetzt machst Du mir Angst!" 

1

Wow, das hat mir so stark ins Herz gesprochen. Es ist so schön, wenn man daran erinnert wird dass obwohl man selbst oft nicht sieht wie Er wirkt, er es dennoch tut. 
Danke fürs teilen, hat mich extrem gestärkt 

0

Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?