Kleidung eines Mannes
Ich wünsche euch einen schönen Abend…
Ich bin mir unsicher bezüglich meines Kleidungsstyl in der Nacht/beim schlafen.
Ich bin jemand der es locker und gemütlich mag und trage daher Nachthemden als Mann. Ist für einige vielleicht etwas befremdlich aber es gibt sie auch für Männer oder für beide Geschlechter. Ich achte allerdings nicht darauf ob es für das Männliche oder weibliche Geschlecht ist, allerdings habe ich eins was ich sehr gerne mag was aber für das weibliche Geschlecht produziert wurde. Ist es falsch das zutun? Es ist wie gesagt nur zuhause zum schlafen. Alternativ kann ich es auch abändern und daraus eins für das männliche Geschlecht machen. Ich bin überfordert. Danke im voraus für eure Antwort.
hallo GroßerBruder,
selbst mag ich es auch locker und gemütlich. Weil wir in einer Zeit leben, wo zu viel Wert auf das Äußere gelegt wird.
Und die Kleidung-und Kosmetikindustrie freut sich. Mache dir bitte da keine Schuldgefühle.
Für Gott ist das okay, so wie du es tust.
Lasse keinen moralischen Druck auf dich legen. Auch nicht von dir selbst, anderen Menschen.
Viele Christen sind mit ihrem eigenen Perfektionismus und ihrer eigenen Angst vor Fehlern und Peinlichkeiten so
beschäftigt, das sie viel weniger über dich nachdenken als du meinst. ...............
liebe Grüße,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Problem! Wenn das dein größtes ist, hast du ein beneidenswertes Leben.
Genau. Unser Opa trug auch Männer-Nachthemden - die haben wir im Versandhandel bestellt.
Er sagte, seine Füße wollen sich spüren (badischer Fuß - geht bis zur Hüfte)
Glaubensfrage?
Ich glaub, das sollte kein Problem sein, solange das Nachthemd nicht rosa und mit Blümchen drauf ist.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten. Und ein großes Sorry für meine falsche Formulierung, ich wollte niemanden damit angreifen. Es gibt einen Bibelverse der den Kleidungsstyl beschreibt, aber den versteht auch jeder anders.
Hej GrosserBruder,
erstmal: herzlich willkommen im Forum.
Meiner Ansicht nach musst du dich für keine Formulierung entschuldigen. Eher ungeschickt ist es aber, dass du das unter Glaubensfragen Q&A gepostet hast, weil hier lediglich eine Frage vorgesehen ist und dass beliebig viele Leute darauf EINE Antwort geben. Bei deiner Frage scheinen mir aber Rückfragen sinnvoll zu sein.
Soll ich das in einen Bereich verschieben, wo Diskussionen vorgesehen sind? "Bibelstellen" könnte ich mir vorstellen, nachdem du vorhin eine Bibelstelle angedeutet hast.
Liebe Grüße
fr 🙂 sch
@frosch-80mod
Der Beitrag kann ansonsten auch gelöscht werden, denn ich habe hilfreiche Antworten erhalten 🙂
Ansonsten darf es gerne verschoben werden.
vG
@grosserbruder Vielleicht könntest du ein männliches Motiv drauf sticken? Irgend mit StarWars?
Nein, im Ernst: In anderen Kulturen tragen Männer auch Röcke oder kleidartige Gewänder (schau mal zu den Massai oder nach Saudi-Arabien, und da strotz man schließlich vor Männlichkeit.)
Also: warum nicht?
@grosserbruder Einer meiner Opa trug auch Nachthemden, die waren weiß. Das war über Jahrhunderte auch bei Männern üblich und du wirst ja keine mit Spitze oder in rosa tragen.