Benachrichtigungen
Alles löschen

Kreuztattoo Lasern lassen?

Hallöchen, ich hoffe die Frage passt hier rein. Brauche dringend Rat. 

Ich habe vor meinen Glauben zu Jesus vor fast einem Jahr, mir vor zwei Jahren zwei Tattoos stechen lassen. Ein großes Flügel Tattoo am Unterarm und ein Kreuztattoo auf der Brust. Das Kreuz hab ich damals auch nur stechen lassen, weil ich es „cool“ fand und es hatte absolut nichts mit dem Glauben zu tun. Klar, steht in dee Bibel: „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen…“ aber Jetzt fühlt es sich trotzdem total falsch an es auf der Haut zu tragen und ich hatte heute mein ersten Termin zum Lasern. 

Wiederum weiß ich nicht ob er richtig ist, dass Kreuz zu entfernen. Was sagt ihr dazu? 

0
Antwort
2 Antworten

@nick1556 

Für mich selbst würde ein Tattoo persönlich nie infrage kommen, deswegen bin ich da vielleicht auch nicht 100%ig neutral - jedoch.. Mein Tipp: Wenn es dich stört & du dich nicht mehr wohl damit fühlst, zudem die Mittel & die Möglichkeiten dazu hast - dann lasse es entfernen.

Weder Jesus noch Gott wird dir dafür "böse" sein, dass du das Zeichen nicht mehr auf der Haut trägst.. Wesentlich ist es, den Glauben im Herzen zu tragen

1

@nick1556 

Da du schon deinen Termin zum Lasern hattest, stellt sich die Frage "ob richtig oder falsch" eigentlich etwas spät...

Sieh es doch einfach mal so: wenn du in deinem Zimmer ein Bild auf- oder abhängst, dann ist das schließlich doch auch deine eigene Entscheidung. 
Ich persönlich finde, dass glatte und schöne Haut eigentlich viel zu wertvoll ist, als dass man sie durch großflächige Tattoos oder Tätowierungen verunstalten sollte. 

Im konkreten Fall "verabschiedest" du dich nun von einem Bild, das du dir vielleicht in einer jugendlichen Phase (?) hast "aufmalen" lassen. 
Jetzt kommt es dir vielleicht protzig, plakativ, angeberisch vor oder ist dir einfach nur peinlich. 

Aber was darin ist dir unangenehmer: mit einem Kreuz auf der Brust rumlaufen oder das Kreuz zu entfernen?
Egal - mein Rat lautet: weg damit!

0
Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?