Spürt man Jesus and...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spürt man Jesus anders als Gott? Wie spürt ihr Trinität?

Seite 2 / 2

Hallo,

für uns Christen besteht Gott ja aus der Trinität. Gott spüre ich zum Glück mittlerweile deutlich in meinem Leben. Der heilige Geist...ich denke, z.B. als schlechtes Gewissen und mal als Eingebung merk ich ihn schon. Aber oft spürt man ihn vielleicht gar nicht so. Er fügt Dinge, die man erst danach bemerkt? Aber wie ist das mit Jesus? Viele beten direkt zu Jesus und nicht zu Gott. Ich frage mich immer, warum sie nicht direkt zu Gott unserem Vater sprechen. Und ob sie Jesus anders spüren als unseren Vater? Also das was ich als Gott spüre, mit Jesus ansprechen und Gott für sie eher ungreifbar erscheint?

Die Frage ist also nicht leicht: Spürt ihr die Trinität in ihren drei Körpern einzeln anders? Oder ist es ein Gefühl für alles drei zusammen?

0
Antwort
16 Antworten

@gnadengeschenk Hallo Gnadengeschenk,

Gott, der Vater im Himmel ist der Schöpfer und Vollender aller Dinge. Sowohl Gottes Sohn, Jesus Christus, der sich auch als der Weg zum Vater zu erkennen gibt, als auch der Geist Gottes, der Heilige Geist, der Stellvertreter Jesu hier auf Erden, bilden eine EINHEIT. Manchmal hilft es mir die 3 Persönlichkeiten der Dreieingkeit in Ihren Funktionen zu betrachten, um zu wissen, wann ich mit wem spreche bzw. bete. Alle 3 Personen sind jedoch Gott. Von daher kann ich auch zu allen gleichermaßen beten. Gott, der Vater und Jesus, der Sohn befinden sich im Himmelreich und der Heilige Geist ist unsere Verbindung ins Himmelreich, d.h., dort wo der Heilige Geist ist, ist auch das ganze Himmelreich. Das Ziel für mich ist jedoch immer Gott, der Vater im Himmel. Und ohne Jesus und ohne den Heiligen Geist kann ich nicht zu Gott, dem Vater im Himmel gelangen. Ich fühle das wie eine Familie ...

0

@deleted_profile

0

@deleted_profile 

Also Trinität spüren ist der falsche Ausdruck.

Es ist ein Vertrauen auf die Offenbarungen Gottes in der Ekklesia.

0

Meine Gebete beginne ich in der Regel mit "Herr Jesus, Abba Vater ..." - Darin spüre ich meine Nähe zu Jesus, die ich in den jungen Jahren meines Glaubens so wunderbar vertraut gelebt, mitbekommen habe ... und sehe in ihm und als Tür zugleich - sozusagen im Durchgang und IN EINS - Gott, Abba, Vater, Adonai ...

0

Und ich bete nach wie vor ganz naiv und intuitiv zum 'lieben Gott' oder manchmal auch zum 'großen Gott'. 
Jesus persönlich anzusprechen, erfordert Konzentration.
Aber dann denk ich mir, dass sie ja eh eins sind und sich somit gemeinsam angesprochen fühlen. 

0

@deleted_profile Gestern ist meinem Mann & mir ein Handwerker ins Haus gekommen, der eine negative Ausstrahlung hatte. Er war nicht unfreundlich oder grob, aber "komisch". Seine Energie verzog sich nicht nachdem er gegangen war. Also haben mein Mann & ich uns an die Hand genommen und laut das Vater unser gebetet. Danach ging es besser und ich denke, das Gefühl, welches man in solch einem Moment hat, und wann dann passiert, ist tatsächlich der Hl. Geist.  

0

@deleted_profile Gefühle sind nicht verläßlich, wenn es um Glaubensdinge geht.

0

Antwort
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?