Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum tun sich die unterschiedlichen Denominationen untereinander so schwer mit der Geschwisterliebe?

  

0
Antwort

Warum? tun sich die unterschiedlichen Denominationen untereinander so schwer mit der Geschwisterliebe

1 Antwort
3

@strandmuschel 
ist das denn wirklich so?
Nach meiner Erfahrung*) gibt es zwar manchmal heiße Diskussionen über unterschiedliche Gepflogenheiten und unterschiedliches Bibelverständnis,
manchmal auch Streiterei darüber, wessen Ansichten die "wirklich richtigen" oder "eigentlich Gottgewollten" sind,  
aber fehlende Geschwisterliebe habe ich bisher nur ganz selten erlebt. 
Und dann ging das kaum von den Denominationen als Gruppe aus, sondern fast immer von Einzelpersonen. 

*) meine Erfahrungen machte ich im Freundeskreis mit Evangelen, Katholen und Freunden aus Freikirchen, in der Jugendgruppe (CVJM, christliche Jungenschaft), im Verband "Christen in der Wirtschaft" (Christen (fast) aller Glaubensrichtungen), und durch frühere Mitarbeit in ökumenischen Arbeitskreisen.

Aber vielleicht hast du konkrete Erfahrungen, die dir auf dem Herzen liegen oder Beispiele, über die du reden möchtest?


Antwort
Teilen: