Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum tun sich die unterschiedlichen Denominationen untereinander so schwer mit der Geschwisterliebe?

Seite 2 / 2
  

Warum? tun sich die unterschiedlichen Denominationen untereinander so schwer mit der Geschwisterliebe

0
Antwort
11 Antworten

@strandmuschel Was verstehst du unter Geschwisterliebe? Ich denke dabei z.B.an: „Das ist mein Gebot, daß ihr einander liebt, gleichwie ich euch geliebt habe.“ Joh. 15, 12, also eine extrem hingebungsvolle und umfassende Art zu lieben. Das ist ein hoher Anspruch und wir sagen uns sofort, dass wir Gnade für uns und andere brauchen, um nicht in Überforderung zu geraten.

Aber ist es überhaupt angebracht, in diese Richtung zu streben? Bei der Beantwortung dieser Frage erlebe ich wirklich große Unterschiede zwischen den Christen. Vielleicht ist das ein Grund für Enttäuschungen auf der einen Seite und Unverständnis auf der anderen Seite. 

0


@strandmuschel 

Geschwister kann man sich nicht aussuchen.

0
Antwort
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?