Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum will Jesus mich nicht?

Seite 2 / 2
  

Ich suche seit über einem Jahrzehnt den Zugang zum christlichen Glauben, die letzten zwei Jahre davon sehr intensiv. Es ist ein Kampf, den ich nicht mehr kämpfen kann. Er hat mich zu viel Kraft und Tränen gekostet. Mein Herz ist zerbrochen. Die Bibel - und somit Gottes Wort - erreicht mein Herz nicht. Ich habe unzählige Male gefleht und gebettelt, bin auf die Knie gegangen, habe Nächte durchgeweint, damit Jesus mein Herz für sein Wort öffnet. Nichts ist passiert. Ich weiß, dass ich meine Rettung nur durch Jesus finden kann - aber Jesus hält mich auf Abstand. Obwohl mein Leben bereits völlig zerstört ist, hat mich diese Zurückweisung nun komplett zerbrochen. 

Nach zwei Jahren ununterbrochenem Kampf gebe ich nun auf. Ich kann nicht mehr nach Jesus suchen. Die Kräfte sind aufgebraucht. Vermutlich ist das mein letzter Hilfeschrei nach Jesus. 

 

(Bitte Text verschieben, wenn an der falschen Stelle gepostet.)

0
Antwort
17 Antworten

@zerbrochen Viele Gläubige werden durch die bange Frage angegriffen, ob in ihrem Herzen der Pflug des Gesetzes wohl tief genug gegangen sei. Sie meinen, dass sie nicht demütig genug sind und dass sie darum keine Gnade kennen.

Beachten Sie, dass der Herr nicht genau vorschreibt, wie groß Reue und wie tief Demütigung sein müssen. Gottes Wort spricht zwar über die Echtheit der Reue, jedoch nicht über das Maß der Reue. Manche Menschen sind größere Sünder als andere. Denken Sie an den Apostel Paulus, der vorher die Gemeinde Gottes verfolgte. 

Ein Magen, der schlimmer verdorben ist, hat stärkere Medikamente nötig.  

Fragen Sie sich, wann Sie für Ihre Sünde ausreichend gedemütigt sind? Das ist dann, wenn Sie willig sind, die Sünde zu lassen.  Das Gold hat lange  genug im Ofen gelegen, wenn der Schaum ausgewaschen worden ist. Wenn die Liebe zur Sünde aus Ihrem Herzen ausgemerzt ist, ist Ihre Seele genug gedemütigt, um durch den Herrn angenommen zu, auch wenn Gott durch diese Reinigung noch nicht befriedigt ist - denn Genugtuung ist ja nur im Blut Jesu Christi zu finden. Sind Sie genug gedemütigt? Was ist dann noch mehr nötig?

Wenn eine Eiterbeule mit einer Nadel geöffnet werden kann, warum sollten Sie dann ein Skalpell einsetzen?

Seien Sie nicht strenger zu sich selbst, als Gott es ist!

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. ( 1.Johannes 1,9 )

   

0


@zerbrochen 

Für Dein zerbrochenen Herz:

ISBN: 9783865916495

ICH bin bei Dir

366 Liebesbriefe von JESUS

auch an Dich!!!

Ich wünsche Dir viel Gänsehaut und ein sehr schönes Weihnachtsfest mit unseren Herrn

0

@zerbrochen 

weißt du Jesus will dich. Kennst du die Geschichte mit den Schafen ? 
Er hatte 100 Schafe und 1 Schaf ist weggegangen . Und was hat er gemacht ist zu den einzigen Schaf gegangen  und hat ihn zurück zu den 99 andere Schafe gebracht. 
Der Herr will dich und liebt dich . Geh auf die Knie und bete 

von deinen ganzen Herzen 

0


@zerbrochen Er ist ein Gott, der dich sieht!

Sag, dass du nicht mehr kannst. 

0

@zerbrochen du kennst den Grund, oder?

0


es gibt Auserwählte.. und eben Leute die es nicht sind. Steht iwo in der Bibel.. kann man "glaube" ich auslegen wie man will.

Kopf Hoch 😀

 

0

Hallo @zerbrochen 

"Nach zwei Jahren ununterbrochenem Kampf gebe ich nun auf. Ich kann nicht mehr nach Jesus suchen. " 

 

Wusstest du denn bisher noch nicht, das du gar nicht zu kämpfen brauchtest.

Jesus hat doch diesen Kampf für dich am Kreuz schon längst ausgefochten - gekämpft ! 

 

Du brauchst doch einfach nur dein Leben Jesus zu übergeben und ER wird dann für dich weiter kämpfen.

Versuche es doch mit dem Gebet: 

 

"Herr Jesus Christus, im Glauben komme ich jetzt zu dir. Ich danke dir, dass du mich kennst und liebst. Danke, dass du mir ewiges Leben schenken möchtest. Ich glaube, dass du auch für meine Schuld am Kreuz gestorben bist und dass du auferstanden bist und lebst."

Info

 

 

0


@zerbrochen 

Amen

-1
Antwort
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?