Was persönlich bede...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was persönlich bedeutet für euch Jesaja 12:2?

"Ja, so ist mein Gott: Er ist meine Rettung, ich vertraue ihm und habe keine Angst. Der HERR allein gibt mir Kraft. Denke ich an ihn, dann beginne ich zu singen, denn er hat mich gerettet."

2
Antwort
2 Antworten

@lorelaig 

Bei Jesaja habe ich den Eindruck, er gleicht dem Johannes. Der Prophet lebt in der Zukunft der Heilsgeschichte wie kein anderer. Und er wirkt auf mich so, als wäre er mit den Hirten an der Krippe gestanden und mit den Frauen am Kreuz, und das mit den Erlösten Israels zusammen. "Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der Herr ist meine Stärke ..." erinnert mich an Sacharja 9, 9 "Tochter Zion, freue dich sehr ... siehe, dein König kommt zu dir ..."

1

@lorelaig 

.....und dann beginne ich den nächsten Vers zu singen und meine Seele tanzt einen Reigen: 

Ihr werdet Wasser schöpfen mit Freuden....

In einer Freizeit in Gnadenthal lernte ich das Lied kennen.  

Der Vers hat eine Verbindung zur Wasserschöpfzeremonie während des Laubhüttenfestes Joh 7,1-2  und zu Jesus Worten während des Festes: 

Joh 7, 37 Aber am letzten, dem höchsten Tag des Festes trat Jesus auf und rief: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! 38 Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen. 39 Das sagte er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Geist war noch nicht da; denn Jesus war noch nicht verherrlicht. 

0
Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?