Was tun?
Moin, ich war bis vor einiger Zeit ein gläubiger Gottes. Finde es auch bedauerlich nicht mehr zu glauben. Doch was soll ich auch noch glauben? Bringt nichts.
Bin langjährig schon immer auf Arbeitssuche. Immer habe ich gebetet und geglaubt Gott hätte was für mich bedacht. Fehlanzeige: Meine Erwartungen wurden nie übertroffen. Meine Gebete nie erhöht. Meine Wünsche nie erfüllt. Meine Schmerzen nie geheilt. Weiterhin bin ich arbeitslos und glaube nicht mehr daran dass Gott mir jemals helfen wird. Aber warum ist das so? Schließlich bin ich überzeugt dass es den Gott wirklich gibt, doch warum erhöht er mich nie? Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und ob und wie man das ändern kann? LG Robert
Hallo und willkommen im Forum!
Ich habe den Eindruck, dass du hier einen gewissen Diskussionsbedarf hast und dass es auch Nachfragen zu deinem Problem geben wird. Deshalb würde ich dir empfehlen, die Frage noch einmal in einem anderen Forenbereich zu stellen, wo aufgrund der Struktur ein umfassender Austausch möglich ist... entweder im Bereich "Authentisch Christ sein", wenn du auch gerne Meinungen von Nicht-Christen lesen willst, oder im Bereich "Jesus Nachfolgen" oder "Mit Gott erlebt", wenn du dich ausschliesslich mit Christen austauschen möchtest.
In diesem Bereich können die User nur direkte Antworten geben. Und dafür ist die Sache hier doch recht persönlich und individuell... da geht es um deine Vorstellungen und Erwartungen, und die kennen wir hier ja nicht (oder nur zum Teil).
Ich könnte da jetzt auch nur raten, und das wird dir vermutlich nicht viel weiterhelfen...