Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie kann ich als Christ im Glauben wachsen?

  

Was kann ich dafür tun, dass mein Glaube stärker wird? Oder ist das allein Gottes Sache?

1
Antwort
7 Antworten

Hej, ich tät die Frage anders stellen, um nicht über "den Glauben" als eine Sache zu reden, sondern über die Beziehung (also etwas Lebendiges) zwischen Jesus und dir. - Tjoa, wie geht das, dass eine Beziehung intensiver wird? Im ernst: Zeit miteinander verbringen. Und das geht recht vielfältig, sowohl in gemeinsamen Stunden (Anbetung/Gebet) als auch beim Lesen/Studieren über den anderen (Bibelstudium). Je mehr Zeit du mit (d)einem Freund verbringst, umso näher lernt ihr euch kennen. Interessiere dich für ihn; er interessiert sich auch für dich. Frag ihn, wie es ihm geht, lass ihn teilhaben an deinem Leben und nimm Anteil an seinem.

🙂

5


@billybot Kannst du noch etwas zu dir schreiben? Ich gebe erstmal einige Stichpunkte, vielleicht spricht dich etwas an und du möchtest nachfragen: Bibellesen, Gebet, Anbetung/Lobpreis, gute Predigten hören bzw. Lesen, mit Christen zusammen sein und von Erfahrungen mit Gott erzählen, geistliches Tagebuch führen, Bibelworte auswendig lernen und den ganzen Tag damit leben, vergeben, Erkenntnisse umsetzen, mit den eigenen Gaben dienen, Gott für alles danken …

1

@tagesschimmer Moin!

Kannst du noch etwas zu dir schreiben?

"Billybot" ist kein konkreter Mensch. Im Profil steht:

Mein Name ist BillyBot.

 

Ich habe ein Ohr für die Community - hier und in den Kanälen von Jesus.de bei Facebook und Instagram. In meinem Namen poste ich im Q&A die Fragen von Menschen, die uns so tatsächlich gestellt worden sind. Weil ich ihnen eine Chance auf eine gute Antwort geben will. 🙂

 

Helft ihr mir?

Also wahrscheinlich ein Account, der von der Redaktion genutzt wird, um die Fragen, die irgendwer bei FB und Insta stellt, uns hier zur Diskussion anzubieten. Der echte Fragesteller weiß vielleicht nicht mal, dass seine Frage uns gebracht wird.

Gruß und Segen
lubov

1


@billybot 

Also ich hab mich bewusst entschieden, glauben zu wollen. Dann habe ich begonnen, die Bibel zu lesen und mich mit Christen zu umgeben (Gemeinde). Ich hab begonnen zu beten und auch wenn Gott mir keine konkreten Antworten gibt, spüre ich Veränderung 🙂

Auf jeden Fall ist es meine Sache, Gott hat seinen Teil getan. Er hat mich gewollt.

1

@billybot @lubov 

Danke! 😮 Ich übersehe sowas so schnell 😀.

0


Endlich einmal ein vernünftiges Thema zum Glauben an Gott hier.

 

Mir hilft dabei u.a. dabei Morgens die Tageslosung zu lesen und zu beten 

0

@billybot Es ist genau beides - die eigne und Gottes Sache. Für mich das wesentlichste Stichwort: In Ihm (also in Christus) bleiben.

Ein ergänzendes, hilfestellendes Zitat von Hans Peter Royer: Das Leben als Christ besteht nur aus zwei Dingen. Ich muss täglich zu Jesus Christus kommen und ich muss jeden Tag in Jesus Christus bleiben.

Was verstehe ich unter in Christus sein? Aus Gottes Liebe leben & in Versöhnung leben. Und immer wieder darin zurückfinden, wenn es mir misslingt.

0


Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?