Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie leben, wenn man dauernd von der Sorge gequält wird ob liebe Angehörige aus Familie und Freundeskreis für immer in der Hölle leiden müssen?

Mir persönlich fällt es schwer so noch das Leben zu leben, zu genießen oder meine Gaben nutzen zu können. Würde auch behaupten dass meine Depression auch zum Großteil durch diese Fragestellung beeinflusst ist. 

0
Antwort
4 Antworten

@vanlin91 
Ich möchte dir das Lied "Befiehl du deine Wege" ans Herz legen. 
Ich finde, dass es gerade auf deine Situation passt. 
Besonders die zweite Strophe könnte für dich persönlich hilfreich sein: 

"Dem Herren musst du trauen, wenn dir's soll wohlergehn;
auf sein Werk musst du schauen, wenn dein Werk soll bestehn.
Mit Sorgen und mit Grämen und mit selbsteigner Pein
lässt Gott sich gar nichts nehmen: es muss erbeten sein."

Dir wünsche ich in diesem Sinne mehr Gelassenheit und Vertrauen in Gottes Wirken.
Sei gesegnet!

2

@vanlin91 

Vielleicht ist genau diese Fragestellung dein Weg, um Gott kennenzulernen. Wenn du mit ihm redest und ihm sagst, was dich bedrückt, dann öffnet sich vielleicht auch ein Verständnis, eine Erkenntnis…und du kannst für sie alle beten. Das was du jetzt siehst ist ja nicht das Ende. Gott zieht Menschen zu Jesus, er wird wissen, wann es am besten für sie ist…und bei denen er es nicht tut, die erreicht er wohl anders.

Deine Sorgen sind der Ausdruck deiner Liebe und Sorge für sie, das ist doch völlig ok. Gewinne Zutrauen in Gott, dass er zur gegebenen Zeit auf sie wirkt - wann, das weisst du nunmal nicht. 

Gewinne auch Zutrauen für dich selbst, dass  Gott dir dabei hilft, nicht an deinem Glauben zu verzweifeln sondern durch ihn in Frieden leben zu können.

Alles Gute für deinen zukünftigen Weg.

0

@vanlin91 Wenn Du diese Frage mit anderen Usern im Dialog diskutieren möchtest, solltest Du sie gegebenenfalls in einem anderen Unterforum stellen. Hier im Q&A kann Dir immer nur auf Dein Eingangs-Posting geantwortet werden.

0

@vanlin91 

Sorge rauswerfen!

1. Petr 5,  7 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 8 Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. 9 Dem widersteht, fest im Glauben, und wisst, dass ebendieselben Leiden über eure Brüder und Schwestern in der Welt kommen. 

Es steht nirgends das Gebot, dass du dich durch Sorgen quälen und fertig machen sollst. 

Kennst du die Verheißung, dass Gott Gebete nach seinem Willen hört? 

1Joh 5,14 Und das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.

Die Rettung deiner Lieben ist ein Gebet nach Seinem Willen. Es steht allerdings kein Zeitraum dabei, wann die Rettung passiert. Das fordert das Vertrauen ziemlich heraus. Man kann sein Vertrauen allerdings stärken und stabilisieren durch Danken, dass Gott an der Arbeit ist. 

Kol 4,2 Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung!

Gewohnte Sorgengedanken können sehr intensiv und hartnäckig sein. Da muss man sich oft auf die Hinterbeine stellen und widerstehen. Aber letztlich muss sich diese destruktive Gewohnheit vor dem Namen Jesu beugen und einer Zuversicht Platz machen. 

0
Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?