Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieso soll ich glauben, wenn ich nicht glauben will?

Seite 3 / 3
  

Wieso soll ich glauben, wenn ich nicht glauben will?

1
Antwort
25 Antworten

OK. Ich muss mich auf die richtigen Kategorien verfrachten, ich mach das auch bald.

0


@geo Hallo Geo,

kein Mensch muss etwas gegen seinen Willen tun. Gott lĂ€ĂŸt jedem die freie Wahl (Sir.15,14 GNB).

0

@geo

Veröffentlicht von: @geo

Wieso soll ich glauben, wenn ich nicht glauben will?

Bei mir ist scheint das so zu sein: Ob ich glauben will oder nicht scheint nicht maßgeblich zu sein. Wenn mir's geschieht glaube ich und wenn nicht, dann nicht.

Veröffentlicht von: @geo

Ich habe damals in der Hauptschule gelernt, dass Gottes Liebe umsonst ist, also dass man jedenfalls geliebt wird, ohne dass man was dafĂŒr tut. Gottes Liebe ist quasi geschenkt.

Und glaubst du das? Bei mir scheint das so zu sein: ich bin fĂŒr Gottes Liebe gar nicht empfĂ€nglich, wenn mein Selbst-Wille/Eigenwille dominiert. Wenn ich also nicht glauben will, dann dringt Gottes Liebe nicht zu mir durch, und wenn ich glauben will, auch nicht. Nur wenn der Selbst-Wille sich auflöst, ist da die erforderliche Offenheit.

Mt. 14,36 Doch nicht, was ich will, sondern was du willst!

0


Ich Glaube und mein Glaube wird zum großen Teil von meiner Beziehung zu Gott aufrecht erhalten.

Ich habe dadurch eine Hoffnung, die ich sonst nicht hÀtte. Einen Trost, den ich sonst nicht hÀtte. Allgemein einfach den Gott des Universums, mit dem ICH KLEINER MENSCH sprechen kann! Das ist unglaublich. 

Ich glaube an Jesus Christus. Ich glaube, dass ich immer und immer wieder Fehler mache..SĂŒnden. Ich Glaube, dass das fĂŒr einen Heiligen Gott nicht Okay ist. Ich glaube aber, dass dieser Heilige Gott, ein Liebender Gott ist. Und das dieser Gott durch Jesus Christus, seinen Sohn, die Schuld beglichen hat,  so dass ich wieder Kontakt mit ihm haben kann.

Und dieser Kontakt ist das schönste, was man haben kann. Gott möchte diesen Kontakt mit dir.

NatĂŒrlich möchten Christen, dass jeder diese Hoffnung hat. Du kannst fĂŒr dich beten lassen, dass du Glauben kannst. 

Gott hat uns trotz allem die Wahl gelassen. Er möchte einen freie Entscheidung. Liebe zwingt nicht. 

0

Hallo b@geo 

Wieso soll ich glauben, wenn ich nicht glauben will?

Du hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet. 

Wenn du nicht Glauben willst, dann lass es einfach sein. Niemand zwingt dich dazu ! 

 

 

0


Kann ich Geld verdienen, wenn ich glaube?

-2
Antwort
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂŒr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmĂ€ĂŸig mit ihrer Spende unterstĂŒtzen.
Bist du dabei?