Benachrichtigungen
Alles löschen

Austernsauce


Queequeg
Themenstarter
Beiträge : 3024

Frage an alle Asia-Kochexperten: Kennt jemand eine wirkliche Alternative für Austernsauce? Ich plane für Weihnachten eine größere Menge Tom Yam Gung Suppe für einen Vegetarier zu kochen. Aber nach meinem Geschmack schmeckt si eigentlich nur mit dieser Sauce.

Antwort
1 Antwort
Groffin
Beiträge : 1872

Naja - manche sehen Austernsauce als vegetarisch an, da dort nur Meeresfrüchte verwertet werden. 😉 Hängt also davon ab, wie vegetarisch Dein Besuch ist. Nur nicht wundern, wenn du irgendwo vegetarische Austernsauce siehst und hinten dann doch draufsteht, dass sie aus Austernextrakt gewonnen ist.

Aber es gibt auch eine vegetarische Austernsauce, deren Hauptbestandteil Shitake-Pilze sind. Ein Rezept findest Du z.B. hier:

https://vegantine.net/2016/08/30/vegane-oyster-sauce/

Geschmacklich wirst Du den Unterschied allerdings merken.

groffin antworten


Teilen: