Kochen im Dezember ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Dezember 2019

Seite 1 / 10

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 16865

Hallo Ihr Lieben,
Weihnachten rückt näher, das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie immer tragen wir zusammen, was täglich auf dem Teller landet.

Lasst Ihr es vor der großen Schlemmerei noch mal ruhiger angehen? Oder übt Ihr schon mal?
😊

Wie üblich das Gericht in den Betreff und scheut Euch nicht die Rezepte mitzuliefern.

Guten Appetit uns allen,
Trissi

Antwort
193 Antworten
marieta
Beiträge : 434

Gefüllte Paprika
Hoppla, spinnt die Anzeige oder bin ich nach über einem Tag noch die erste, die hier schreibt?
Jeeedenfalls, ich hab endlich ernsthaft gekocht im neuen Heim. Und obwohl die zusätzliche Arbeitsplatte noch fehlt, hat es sich schon nach viel mehr Platz in der Küche angefühlt.
So gab es: mit Hackfleischmasse gefüllte Paprikahälften mit Tomatensauce, Kartoffeln und Salat.
Und weil es so schön war, hab ich dann auch noch die ersten Plätzchen der Saison fertig gebracht.

marieta antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865
Veröffentlicht von: @marieta

Hoppla, spinnt die Anzeige oder bin ich nach über einem Tag noch die erste, die hier schreibt?

Hallo,
ich konnte es auch kaum glauben, aber scheinbar wird die Tage nicht sehr intensiv gekocht.
😊

tristesse antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 434

Oder die wollen alle nicht (mit-)teilen, weil es gar so gute Sachen gibt...

marieta antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1012

Oder sie sind dem Vorweihnachtsstress erlegen?
Gefühlt wird auch in anderen Foren weniger geschrieben.

conversable antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Gefällt es euch denn im neuen Heim? Oder noch viel zu tun?

simmy antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 434

JA und JA 😀
Es ist noch wahnsinnig vieles nicht fertig, und wir holen morgen nochmal das restliche Geraffel aus der alten Wohnung... Und dann wird gleichzeitig noch Weihnachten und ich hab lauter Bewerbungen und das Kind entwickelt sich und Hach je... Aber im neuen Haus ist es wunderschön, ein ganz anderes Lebensgefühl und irgendwie tut es sogar der Ehe gut. Die Entscheidung zum Umzug war goldrichtig.

marieta antworten


conversable
Beiträge : 1012

Butternusskürbis mit Gorgonzola überbacken
Ist für heute der Plan.
Meine Theorie wäre, den Kürbis zu halbieren, das Fruchtfleisch einzuschneiden und dann in den Backofen, gegen Ende dann Gorgonzola drüber.
Mal schauen, was in der Praxis draus wird.

Gestern es den Rest von vorgestern im Büro und am Abend habe ich mich noch an den Rand des Schokofestivals gewagt und Merguez im Brötchen gegessen.
Zum Nachtisch kandierte Orangen- und Zitronenschale in Schokolade.
Zum Niederknien. Alle Jahre wieder.

Nachtrag vom 06.12.2019 1235
Hat auch in der Praxis funktioniert. War super lecker!!!

conversable antworten
Simmy
Beiträge : 2518

Hier wird noch gekocht 😉
Rückblick:
Vorgestern Hähnchenpfanne mit Gemüse und Ajvar-Soße
Gestern Spaghetti mit selbstgemachterTomatensoße

Heute:
Chili nach Trissis Rezept- wird immer von allen gelobt, danke nochmal 😀

simmy antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865

Ich muß mal wieder Chili kochen 😊

tristesse antworten


Deborah71
Beiträge : 15903

Sauerkraut-Kartoffel-Untereinander mit Cevaps
gleich für zwei Tage. Gut durchgezogen schmeckt es nochmal gut.

deborah71 antworten
Neubaugöre
Beiträge : 11799

Kürbissuppe
vom Butternut und Hokkaido auf der Grundlage Suppengrün mit zusätzlichen Möhren, Kartoffeln und Gewürzen wie Curry, Kurkuma, Kreuzkümmel und Creme fraiche

serviert mit frischem Walnuss-Feigen-Brot und wer mochte geröstetem SChwarzkümmel ...

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15903

klingt lecker 😊

deborah71 antworten


Seite 1 / 10
Teilen: