Die Dezember-Küche ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Dezember-Küche 2022

Seite 2 / 7

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15300

Na, was landet bei euch im 🎄 Dezember 🎄 so Interessantes auf den Tellern? ☕ 🍔 🍵 

Die Gerichte bitte fett markieren, das wäre toll und übersichtlich. Das "@ Name" könnt ihr rauslassen, ist ja für uns alle, nur beim Antworten auf jemanden ist das für die Benachrichtigung (Glocke) wichtig. Rezepte dann vielleicht auf Nachfrage *vorschlage*.

Na dann, auf gegenseitige Inspiration im letzten Monat des Jahres. 🙂

Antwort
53 Antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

Linsen, Spätzle, Saitenwürstchen 😋

Mit einer Variation an Linsen, um auf ausreichend Menge zu kommen. 😌

seidenlaubenvogel antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

@seidenlaubenvogel 

Jetzt hab ich doch glatt schauen müssen, was Saitenwürstchen sind ... ich dachte auch annen Tippselfehler so in Richtung Saitan oder so ... aber das sind - bei uns genannt - Wiener Würstchen oder "Wienerle" (anderswo genannt).

😀

Liebe ich auch, wenn auch mit nur einer Sorte von Linsen 🙂

neubaugoere antworten


Murphyline
Beiträge : 1562

Frischer Blattspinat mit Butter und Knoblauch und einem Käserest überbacken.

murphyline antworten
Deborah71
Beiträge : 22992

Kartoffelpü, Kohlrabi samt Blättern, Rinderfrikadelle

deborah71 antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15300

Möhreneintopf mit Hühnchen und Reisnudeln

neubaugoere antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15300
Süßkartoffelcurry in pikanter Kokos-Sojasauce mit Erbsen, Wokgemüse, Austernpilzen und Sesam-Mie-Nudeln + Szechuan-Schweinefilet-Medaillons
psssst, nicht selbst gekocht *zugeb*, auße' Kantine 😉 😋 
neubaugoere antworten


holyness
Beiträge : 6

Speckböhnchen, Knödel, Bratwürstle und Pfeffer-Rahm-Sauce

holyness antworten
Seite 2 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?