Die Februar-Küche 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Februar-Küche 2023

Seite 6 / 7

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15353

Auf ein Neues....   ☕ 🍵 🍔 🍟 🍕 🍒 🍓 

Die Gerichte bitte fett markieren, das wäre toll und übersichtlich. 🙂 

Dazu wünsche ich kreative Ideen, Inspiration und guten Appetit allerseits.

Antwort
66 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23013

Sauerkraut-Kartoffel-Stampf und Geflügelgriller

 

deborah71 antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15353

gebratene Hähnchenbrust mit Spinat-Gorgonzola-Sauce und Schwenkkartoffeln

neubaugoere antworten
Queequeg
Beiträge : 5713

Schmorkartoffeln a la Mama

500 g mehlige Kartoffeln in Scheiben, eine Zwiebel in Ringe schneiden. Speck auslassen.

Zwiebel im Speck - und ggf. noch Öl - glasig braten, dann Kartoffeln und Wasser dazu und mit gekörnter Brühe, Salz, Pfeffer, Muskatblüte und 3 Lorbeerblättern würzen und ca. 25 Minuten kochen.

Derweil 250 g Gehacktes mit Ei, Kapern, Paniermehl, Salz, Pfeffer, Muskatnuss mischen und zu Klopsen formen. Nachdem Kartoffeln 25 Minuten gekocht haben, diese dazu fügen und noch 10 Minuten köcheln.

queequeg antworten


BiggiMarli
Beiträge : 28

Sellerieschnitzel mit buntem Salat Greek-Style 

Sellerieknolle in daumendicke Scheiben schneiden, die Scheiben kurze Zeit in gesalzenem Wasser kochen (vielleicht so 10 Minuten, ich prüfe mit dem Messer immer, ob der Sellerie schon weich ist - darf für meinen Geschmack auch noch ein wenig biss haben). Abtropfen lassen und dann wie gewohnt panieren. Ich für meinen Teil benutze keine Eier, sondern rühre etwas gewürztes Mehl (Paprika, Salz, Ceyennepfeffer, Muskat etc.) mit Wasser zu einem dicken/zähen Brei an, Sellerie darin eintauchen und dann in Paniermehl oder alternativ - auch sehr lecker - gemahlenen Mandeln wenden, danach in der Pfanne schön knusprig ausbacken. 

biggimarli antworten
Deborah71
Beiträge : 23013

Knollenfenchelgemüse mit frischem Bärlauch auf Reis

 

 

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 23013

Hier geht es weiter in den März 🙂

https://forum.jesus.de/community/haushalt-kochen/die-maerz-kueche-2023/

deborah71 antworten
Seite 6 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?