Diese Kombi mag ich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Diese Kombi mag ich!

Seite 2 / 2

GoodFruit
Themenstarter

Hallo Community!

Geht es Euch auch so, dass ihr mal 2 Lebensmittel kombiniert - und es eröffnen sich neue Geschmackswelten?

Es gibt einige Dinge, bei denen ich die Kombination aus beiden deutlich lieber mag als die einzelne Komponente.

Bevor ich Euch nach Euren Entdeckungen in dieser Richtung frage, hier einige Beispiele von mir:

- Schokolade und Salzstangen (das hatte ich schon lange entdeckt, bevor es LU Mikado oder schokierte Salzbrezeln gab.

- Walnüsse und Honig

- Milch und Honig (biblischer Klassiker!)

- Frisches Brot und Olivenöl

- die "asiatische" Variante der Kürbissuppe mit Banane und Kokosmilch drin

- Linsen, Saiten (Würstchen) und Spätzle (der schwäbische Klassiker, von dem ich nie gedacht hätte, das das schmecken würde - bevor ich es probiert habe)

- Tomate Mozzarella

Habt Ihr auch so Lieblingskombis?

Viele Grüße

GoodFruit

Antwort
24 Antworten
GoodFruit
Themenstarter

Mir ist noch was eingefallen:

Kennt Ihr Hefeweizen mit Bananensaft? Kann man sich meist so gar nicht vorstellen, funktioniert aber.

Oder Speckdatteln: Datteln mit Speck oder Schinken umwickelt und dann leicht angebraten.

goodfruit antworten

Deborah71

@goodfruit 

Mein unreifer Kürbis hat kaum Geschmack als Suppe. Deine Anregung mit Banane kann ich mal ausprobieren, wenn ich eine Portion auftaue und dann noch Ingwer rein oder so.....

deborah71 antworten
neubaugoere

@goodfruit

(übriggebliebene, gekochte) Kartoffeln mit Apfelmus -> gabs bei Oma ab und an.

neubaugoere antworten

Gelöschtes Profil

Kennt Ihr Älpler Magronen? Das ist ein Auflauf aus Nudeln, Kartoffel, Zwiebeln, evtl. Schinkenspeckwürfel mit Sahne und Käse überbacken. Und dazu reicht man Apfelmus. Passt super dazu.

Und was ich auch gerne mal esse, ist ein Käse(toast)brot mit Himbeermarmelade. Mmmh, gabs schon lange nicht mehr.

deleted_profile antworten
Millie49

"Himmel und Ääd" (Himmel und Erde), rhein. Gericht: Püree, gebratene Blutwurst und Apfelmus/dunkle Schokolade mit Chili-Füllung/Salami-Stulle und 'ne Tüte Kartoffelsticks dazu (mein Mann) 😀 oder Spiegelei auf Toast zu Curryurst (ebenfalls). Auch lecker: Sesambrötchen mit Butter und Honig oder Mohnbrötchen mit Butter und Erdbeermarmelade - aber nur so!   

millie49 antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?