Dubaischokolade- Hype vorbei?
Eben sah ich, dass ein Supermarkt Müllermilch Sorte "Dubai-Schokolade" für 29 Cent ausverkauft. Auch in anderen Läden kleben die Schokoladentafeln wie Blei in den Regalen an der Kasse. Wenn ich mich an den Hype im Advent letzten Jahres erinnere, wo Leute sich am frühen Morgen vor den noch geschlossenen Läden anstellten, um eine Tafel zu bekommen, frage ich mich: wie kam das? Was hat Leute dazu getrieben, Unsummen für eine Tafel Schokolade auszugeben (142 € für 200 gr *Klick*)? Und wieso ist sie jetzt plötzlich out?
142 Euronen waren für 20 Tafeln. In deinem link ist die kleinste erwerbbare Menge 5 Tafeln. Durchgerechnet kostet im link 1 Tafel 7 Euronen 10 Cent. Immer noch zu teuer und irgendwas sollte damit gewesen sein.
Ich weiß nicht mal, ob es die bei uns in einem Ladengeschäft gab. Das ist spurlos an mir vorrübergegangen 😆
@deborah71 Du hast Recht, hab ich nicht gesehen. Dann sind 7 Euro ja direkt ein Schnäppchen, wo sie Weihnachten bis zu 80 Euro für eine Tafel hingelegt haben. An mir ist der Hype nicht vorbeigegangen, in dem Sinne, dass meine Kinder ganz scharf drauf waren. Und es plötzlich Dubai Torte, Dubai Eis, Dubai Kakao und massenhaft Dubaischokolade selfmade Rezepte gab und Kirchenbazare selbstgemachte Dubaischokolade verkauften.
Was!?! 80 Tacken für eine Tafel? Ja, wovon träumen die denn nachts.
Veröffentlicht von: @deborah71Was!?! 80 Tacken für eine Tafel? Ja, wovon träumen die denn nachts.
Moin, solche Dinge erscheinen mir wie eine biblische Geschichte, dem Tanz um das goldene Kalb. Nur laut genug und schrill genug muss es sein und viele laufen hinterher.
Ich freue mich schon jeden Morgen auf die Nachrichten und bin gespannt welche „Sau“ den heute durchs Dorf getrieben wird, sinnbildlich gesprochen.
Das mit der Sau kam mir auch in den Sinn
Und wenn sie durch ist, schauen alle hinterher und wenden sich wieder in die andere Richtung, um zu gucken, wann wo wie die nächste angelaufen kommt ... 😉
Vielleicht ne neue lila Kuh???
L'Chaim
Die lila Kuh hat bereits für Aufregung gesorgt... 🙂
@mamba
Eine sau-dreiste SCHWEIN-erei!
L'Chaim
@murphyline Die hier angebotene Dubai Schokolade ist vermutlich ein Resposten der gar nicht mehr so benannt werden darf.
Da gab es ein Urteil, sie muss aus Dubai sein. Vielleicht ist es auch nichts für den europäischen Gaumen. Baklawa findet man im normalen Regal auch eher nicht. Beim türkischen Händler wohl eher.
@murphyline Probierinteresse? Ich habe eine verschenkt (hoffe die war gut @ga2 ? 😍 😘 ), selbst aber bixher nicht probiert, bin eh nicht "wild" auf so Süsskram, lieber was pikantes. So Hypes kommen und gehen. Habe mal dieses Prime-Getränk der beiden Influencer aus den USA probiert, als ich es günstig bekam, war nichts das ich dauernd haben will, genauso wie die blaue Pepsi die ich getestet habe.
Veröffentlicht von: @der_alte... bin eh nicht "wild" auf so Süsskram, lieber was pikantes.
So Hypes kommen und gehen.
Jo. Ich bin auch kein Süßschnabel und kann mich nur wundern, was es da so alles gibt.
Und was dafür verlangt wird - aber ja, der Euro muss rollen ...
Wenn Schokolade, dann dunkle - evtl. mit Sauerkirsch-Chili-Füllung 😋 , aber auch nur selten.
Das find ich übrigens immer ganz nett - in der Weihnachtszeit (oder auch unterm Jahr) meinen viele Kunden, was schenken zu müssen. Und so schlepp ich dann immer Schokolade heim oder ins Geschäft - selber essen mag ich sie nicht. Aber ich sag immer brav Dankeschön und ich freu mich natürlich auch, überhaupt was geschenkt zu kriegen.
Veröffentlicht von: @der_altegenauso wie die blaue Pepsi die ich getestet habe.
blaue Pepsi?
was habe ich verpasst oder auch nicht?
@schreiberin geschmacklich interessant, für mich nichts das ich dauernd brauche 🙂
https://www.amazon.de/Pepsi-Electric-Limited-Koffeinhaltige-Zuckerfrei/dp/B0DZNMPGM1
@ga2 hattest Du auch schon 😍 😘
Ich auch nicht. 😀 (und ich lebe in Berlin 😀 😀 ) Aber ich trinke Wasser und Tee, ich bin gar nicht in der Getränkeabteilung. Dit müsste mir ins Ooge hüppen (ins Auge springen). 😀
wird in den Angebotsprospekten selten angeboten...
ich selber gehe kaum einkaufen, macht meistens mein Bruder und der achtet darauf nicht unbedingt...
Ich tät gern antworten mit dem "Zeitgeist" ... mit dieser "Schlagzeilenmentalität" ... diesem "Gaffersyndrom" ... diesem "Schnell-Schnell" ... sowas halt ... ob das stimmt --> 🤷♀️
@murphyline Alles hält doch immer nur ein paar Monate, dann wollen die Leute was Neues. Aber die gute Nachricht: Alles kommt irgendwann einmal wieder.
🤪
@plueschmors
Ah, jetzt hab ichs, ich hab die ganze Zeit nach diesem Wort gesucht: Sensationsgier. 😀