Haushaltsführung
Wie macht ihr euren Haushalt?
Habt ihr einen Plan?
Macht ihr jeden Tag etwas oder einmal in der Woche?

Ohne Struktur und so wie ich Lust habe.
Ich komme klar und es herrscht kein totales Chaos. Ich putze, wie ich Lust habe oder bei dringendem Bedarf, aufräumen mache ich etwas öfter, da ich Ordnung schon mag.
Gerne hätte ich es noch schöner und sauberer, aber mir fehlt die Zeit und meine sonstigen Interessen außerhalb der Arbeit (Vollzeit) sind recht viele, da muss ich meine zeitlichen Ressourcen gut planen.
Bei mir kannst du vom Fußboden essen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Da findst du immer was.

😀😀😀

😀
Willkommen im Club 😀

Ich war mal wo zu Besuch, da wäre man auch satt geworden. Da wusste ich dann, wo meine Schmerzgrenze überschritten ist. 😕

Veröffentlicht von: @banjiBei mir kannst du vom Fußboden essen.
Ich dachte du hast nen Hund - lässt der etwa Reste?

Wenn er satt ist, hört er auf mit Fressen. 😎
Ich schick Dir mal unseren Labrador-Mischling vorbei. 😉

Ich habe schon gehört, dass die Labradore unersättlich sind 😀

Die wühlen auch Mülltonnen durch, wenn man sie lässt.
Ja, das können wir bestätigen. 😀
Man darf nichts in Reichweite stehen oder liegen lassen. Bei meinen Eltern ist schon eine Packung Schinken aus der Küche verschwunden (d.h. die Packung war noch da, aber halt leer). Auch die Geschirrspülmaschine sollte man schließen, wenn man nicht will, daß der Hund den Vorwaschgang übernimmt.

Veröffentlicht von: @aleschaAuch die Geschirrspülmaschine sollte man schließen, wenn man nicht will, daß der Hund den Vorwaschgang übernimmt.
😀 😀 😀

Hallo,
Veröffentlicht von: @distelnickMacht ihr jeden Tag etwas oder einmal in der Woche?
Ich tue täglich immer irgendetwas im Haushalt. Je nach Zeit, mal mehr, mal weniger.
Ich mag keinen Dreck und mag es auch nicht, wenn zu viel rumliegt.
Oft schaffe ich in der Woche nur das Grobe sauber zu halten und in Ordnung zu bringen, daher nutze ich dann manchmal den Samstag um gründlicher zu putzen.
Ich lebe ja mit mehreren Menschen zusammen, das ist schlecht auf einen Single-Haushalt übertragbar. Was ich mir allerdings ganz konsequent angewöhnt habe, ist die Küche aufzuräumen, während ich koche.
Eine Freundin von mir kommt gut mit FlyLady zurecht. Gerade die 15 Minuten-Zonen-Arbeit kommt ihr gelegen. Ich finde die Idee immer ein bestimmtes Zeitfenster zu nutzen auch ansprechend.
Allerdings mache ich meist doch was anliegt wenn ich dann Lust drauf habe. Aber das liegt auch aktuell an der besonderen Situation.
Was passt denn am Besten zu dir?
Bist du ein Mensch, der eher einen Plan braucht oder brauchst du den Freiraum Dinge zu tun wie es kommt?
Ich putze nach Bedarf und nicht, weil gerade Samstag ist. Und ich versuche nie zuviel auf einmal zu machen. Das ist wie beim Sport: Wenn ich zuviel mache und mich zu sehr verausgabe, vergeht mir die Lust und die Abstände zwischen den Sportterminen werden immer größer.
Man muss rechtzeitig aufhören können. Also lieber öfter mal ein bisschen putzen und das mit Genuss und sich über das Erreichte freuen! Das bekommt der eigenen Laune und der Wohnung ganz gut. 😊