Kochen im Februar 2020
Hallo Kochfreunde,
bisher hat noch keiner einen neuen Thread aufgemacht, also bin ich so frei 😎
Was landet bei Euch diesen Monat auf dem Teller?
Egal, ob ich gekocht, gekauft, im Restaurant gegessen, alles hat hier seinen Platz.
Bitte wie immer das Gericht in den Betreff und das Rezept ggf. posten.
Viel Freude uns ,
Trissi
Couscous
in Tomaten-Bechamelsauce mit frischen Tomaten und Geflügelwienerle.
Krapfen
Was auch sonst?
Veröffentlicht von: @stundenglasWas auch sonst?
Alles andere 😊
Wenn man in einer Gegend wohnt, in der Karneval keine Rolle spielt ^^
Krapfen...Was ist das??? 😨
Pfannekuchen meinst du wohl 😛
Hauptsache mit Hiffenmark! Der Rest ist egal. 😉
Quatsch das sind Berliner...
😀
Da fällt mir ein ich könnte mal wieder welche essen 😀
Nächstes Jahr esse ich einfach einen Krapfen, einen Pfannkuchen und einen Berliner!
Veröffentlicht von: @stundenglasNächstes Jahr esse ich einfach einen Krapfen, einen Pfannkuchen und einen Berliner!
Das nenne ich mal einen guten Vorsatz 😀
no go 😀
Hilfee...Kochtipps gesucht.
Heute gab es Schnitzel-Mango-Curry-Pfanne mit Reis.
Sehr lecker, nur das Fleisch nicht 🙁 irgendwie wird das bei mir immer zäh (hatte es in Streifen geschnitten). Geschnetzeltes wird auch fast nie was. Was mache ich falsch?
Ich brate das Fleisch und nehme es dann aus der Pfanne. Dann mache ich die Soße fertig und gebe das Fleisch erst kurz vor Schluss wieder rein.
hm, ja wahrscheinlich brate ich es zu lange an.
Oder die Pfanne war noch nicht richtig heiß.
Es muss ja etwas anbraten, damit es braun wird...
noch mit Schalotten und Frühlingszwiebeln und ja, frischer Mango.
Wird dann mit Mehl angeschwitzt und mit Brühe und Sahne aufgegossen.
Veröffentlicht von: @stundenglasIch würde ja sagen: lass das Schnitzel weg. 😉
Ja wahrscheinlich 😀
Veröffentlicht von: @simmySehr lecker, nur das Fleisch nicht 🙁 irgendwie wird das bei mir immer zäh (hatte es in Streifen geschnitten). Geschnetzeltes wird auch fast nie was. Was mache ich falsch?
Hallo,
vielleicht hast Du es nicht lange genug gekocht? Anbraten ist ja okay und gewollt, aber man muss es ja doch gar kochen.
Was ich bei Huhn oft mache ist, dass ich es am Tag vorher schon mariniere, damit es schön zart wird.
In Deinem Fall hätte ich es dann in Mangosaft, der die Säure mitbringt und Joghurt oder Buttermilch eingelegt.
Veröffentlicht von: @simmyirgendwie wird das bei mir immer zäh (hatte es in Streifen geschnitten).
Du hast es wahrscheinlich viel zu lange drin gehabt. Schnitzelfleisch und sowas, scharf und kurz (!) anbraten (das muss einfach nur Farbe angenommen haben, das ist so klein, dass es in den paar Minuten aufwärmen am Ende in der köchelnden Soße zu Ende gart), raus aus der Pfanne und dann erst wieder in die fertige Soße rein.
ja wahrscheinlich ist das immer mein Fehler...
Zum Marinieren fehlt irgendwie die Zeit.
Senfmöhren+Kichererbsen und Basmatireis
https://www.chefkoch.de/rezepte/1108581216968711/Senfmoehren.html
Petersilienwurzel aus dem Ofen
Ein wenig Öl, Salz und Pfeffer - am Schluss noch etwas Parmesan drüber - sehr lecker!
Matjes
selbst gemacht mit Äpfeln, Cornichons und Zwiebeln in einer Sosse aus saurer Sahne, Joghurt, Senf, Dill und etwas Honig.
Dazu Kartoffeln.
Sehr sehr lecker.
legst du den dann auch selber ein?
Hätte ich auch mal wieder Lust zu.
Hallo,
Veröffentlicht von: @simmylegst du den dann auch selber ein?
Nein, die Arbeit mach ich mir nicht.
Es gibt im Aldi Matjesfilets mit Soße im Tütchen im Kühlregal, die hab ich gekauft, gründlich gewaschen und dann kleingeschnitten in meine Sauce fallen lassen.