Kochen im Februar 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Februar 2020

Seite 7 / 9

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19045

Hallo Kochfreunde,
bisher hat noch keiner einen neuen Thread aufgemacht, also bin ich so frei 😎

Was landet bei Euch diesen Monat auf dem Teller?
Egal, ob ich gekocht, gekauft, im Restaurant gegessen, alles hat hier seinen Platz.

Bitte wie immer das Gericht in den Betreff und das Rezept ggf. posten.

Viel Freude uns ,
Trissi

Antwort
114 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22796

Steckrübe-Kartoffel-Durcheinander mit Rinderhack in Soße
*legga*

deborah71 antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19045

Wochenende
Freitag abend hatte ich Schweser und Freundin da, es gab diverse türkische Aufstriche, Fladenbrot, Käse, etwas Obst und Feta, Gürkchen, Oliven, etc.

Gestern hab ich mir erkältungsbedingt eine Hühnersuppe gemacht, eigentlich wollte ich für den Besuch heute vorkochen, aber weil es mir nicht wirklich gut geht, bestellen wir uns Pizza 😊

Aber ich hab eine Apfeltiramisu für den Kaffee gemacht, das hab ich gerade noch zustande gebracht.

tristesse antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Lecker solche Aufstriche.
Gute Besserung!
Wie geht dieses Tiramisu?

simmy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @simmy

Gute Besserung!

Danke ❤
Ich klinge noch etwas "versoffen", aber langsam wird es wieder.

Veröffentlicht von: @simmy

Wie geht dieses Tiramisu?

4 säuerliche Äpfel schälen, in mundegerechte Stücke schneiden und mit Wasser und Zucker weich kochen, da ich noch Weintrauben hatte, kamen die auch noch rein. Einen Beutel Vanillepudding reinstreuen und aufkochen lassen.

Ein achtel Liter Weißwein mit etwas Wasser tüchtig aufkochen lassen, mit etwas Zucker und Apfelkräutersirup süßen (geht auch ohne Sirup, aber den hatte ich da)

1 Becher Saure Sahne und 250 Magerquark verrühren, mit Zitronensaft und 2 Beutelchen Vanillezucker cremig schlagen.

1 Becher Sahne mit 2 Eßlöffeln Puderzucker steif schlagen und mit der Quarkmasse verrühren. Ich hab dann noch eine große Ladung Zimt dazugetan, das mag aber nicht jeder.

In einer Auflaufform zuerst eine Schicht Kompott, dann Löffelbisquits mit dem verkochten Wein getränkt und danach die Creme einfüllen, nochmal wiederholen.

Über Nacht in den Kühlschrank stellen, kurz vor dem Servieren noch mit Zucker und Zimt bestreuen. Da ich mit der Creme in der Mittelschicht zu großzügig war, fehlte mir oben ein wenig, da hab ich Stracciatellajoghurt, den ich noch im Kühlschrank hatte noch dazugepackt, damit es hübscher wird.

Man kann bestimmt noch gehackte Walnüsse und Rosinen reinpacken, die hatte ich aber nicht. Gefällt mir gut so, weil es ziemlich fruchtig ist.

tristesse antworten
conversable
Beiträge : 1012

Schlemmersonntag
Heute am Vormittag war ich zum Brunch eingeladen - sehr lecker, die haben sich echt reingehängt.

Heute Abend wird - mit reichlich Verspätung - die Grillsaison 2020 eröffnet. 😎
Morgen werde ich dann vermutlich an nem Salatblatt knabbern. 😀

conversable antworten
2 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Jetzt schon 😨 😀

simmy antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @simmy

Jetzt schon 😨 😀

Ja 😀
Die ernähren sich gefühlt von Fleisch!
Nein Spaß, aber sie grillen wirklich oft. Haben ein überdachte Dachterasse, da geht das bei fast jedem Wetter. Und er ist so ein Grill-Spezialist.
Heute gab es - unter anderem - Dry aged beef. Sooo lecker.

conversable antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Kartoffelpuffer
Mit Kräuterquark und Apfelmus endlich mal wieder 😀

Gestern waren wir spontan bei Nordsee zu Fish&Chips.

simmy antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

Pizza
Definitiv mein allerliebstes Fast Food zur Zeit!

stundenglas antworten
1 Antwort
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

😀

simmy antworten


conversable
Beiträge : 1012

Salate von gestern
Nach dem üppigen Futtertag gestern, mag ich heute nix Gehaltvolles essen.

conversable antworten
Seite 7 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?