Kochen im Januar 20...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Januar 2019

Seite 18 / 18

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Ein frohes neues Jahr mit vielen schmackhaften Speisen auf eurem Tisch! 😊 😀

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im neuen Jahr? In meiner Küche sprießen Sprossen, auf meiner Terrasse gedeiht Spinat. Ich bin gespannt, wie er sich im Winter noch so entwickeln wird. Zieht ihr auch irgendwas Essbares groß? Sind bei euch noch Plätzchen übrig? Müssen jetzt erst noch die Reste von Silvester verputzt werden? Habt ihr Vorsätze gefasst, die eure Ernährung betreffen? Oder einfach nur den, hier öfter mitzuschreiben? 😉

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken. 😊

Antwort
279 Antworten
stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Spaghetti mit Gemüsebolognese
Eisfach auf, Soße raus. 😀

stundenglas antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Hier geht es zum Kochen im Februar
[url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12608095]Klick[/url]. 😀

stundenglas antworten
stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Gemüse in Erdnusssoße
Mit Reis und schön scharf.

Ich brauche einen Essensplan für Februar, sonst gibt es das zweimal wöchentlich. 😂

stundenglas antworten
6 Antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Erdnusssoße
Hast du schon mal verraten, wie du Erdnusssoße machst? ... eigentlich egal und blöde Frage von mir.

Neu: Magst du mir bitte verraten, wie du Erdnussoße machst? Danke. 😉

Gemüse in Erdnusssoße klingt wie etwas, was man ruhig zweimal wöchentlich essen kann. 😊

lubov antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Erdnüsse mörsern* bis sie pastenartig sind.
Paste in heißer Pfanne mit Wasser lösen.
Mit Sojasauce, Zucker und eventuell weiteren Gewürzen der Wahl würzen. Wenn es nicht so stark nach Erdnüssen schmecken soll, einfach mehr Wasser nehmen und mit Stärke binden.

*wer keinen Mörser, keine schlechte Laune, keine Kraft oder verletzte Hände hat, kann natürlich auch gleich Erdnussbutter nehmen. 😉

stundenglas antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Ich danke - und hab's direkt umgesetzt. Lecker. Empfiehlst du für die Sojasoße eine bestimmte Marke? Da suche ich immer noch, welche ich am leckersten finde.

lubov antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich nehme die helle von Pearl River Bridge.

stundenglas antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Danke. 😊

lubov antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Ich hatte genau dieselbe Frage auch schon mal gestellt. Und keine Antwort gekriegt. 😠
Offensichtlich hatte ich mich in der Wortwahl vergriffen.
Dabei war das überhaupt nicht wertend gemeint. *schmoll* 🙄
Nämlich hier: https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12593124
*nachtret*

Aber jetzt weiß ich wenigstens auch Bescheid. 😈

tatokala antworten


Seite 18 / 18
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?