Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juli

Seite 7 / 8

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Scheinbar fühlt sich keiner zuständig, einen neuen Thread zu starten, dann mach ich das mal 😊

Posten könnt Ihr alles, was auf dem Teller landet, auch wenn Ihr nicht selbst kocht.

Zum besseren Übersicht schreibt bitte den Namen des Gerichts in den Betreff, Rezepte können wie immer gern auch gepostet werden.

Viel Spaß uns,
Triss ❤

Antwort
135 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hamburger
selbstgebaut mit Pommes und davor Waffeln mit Erdbeersoße.

War bei der Familie meines Patenskinds, um den neuen Pool einzuweihen.

Nachtrag vom 25.07.2021 1106
Das gab es gestern, heute gibt es Frühlingsrollen 😊
Klein und Groß.

tristesse antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Weißkohlpfanne
mit Möhren und Zwiebeln in Kokosmilch und Curry.
Dazu Kartoffeln.

tristesse antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Bratlinge
aus Kichererbsen, Zwiebeln, Mais und Paprika.
Waren ganz okay, aber laut Rezept sollten 2 Knoblauchzehen rein, das war definitiv 1 zuviel

Dazu selbstgemachten frischen Krautsalat.

tristesse antworten


fieselchen
Beiträge : 167

Frittata mit Erbsen und Kartoffeln
Kartoffeln, Erbsen und ein paar Frühlingszwiebeln in der Pfanne anbraten, Eier und Creme fraiche drüber, dann 20min im Ofen stocken lassen, zum Schluss mit Rucola "bestreuen" (laut Rezept Kerbel, aber den hatte ich nicht, und der Rucola musste mal weg...)

fieselchen antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Kartoffel-Pue
Natürlich nicht aus der Tüte mit Schmorzwiebeln und Schlemmerfilet 😌

tristesse antworten


Deborah71
Beiträge : 22999

Buchweizennudeln mit Zwiebelgemüse
Zwiebelgemüse 1 Portion

Rapsöl
1 mittelgroße Gemüsezwiebel grob geschnitten (ca wie eine Faust bei Handschuhgröße 6.5)

anbraten
Petersilie, Schnittlauch, Pfeffer, Salz dazu
etwas Wasser aufgießen zum Gardünsten

wenn das Wasser verdampft ist, die Nudeln unterheben, noch etwas ziehen lassen und dann die Mischung auf den Teller geben und geniessen

deborah71 antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @deborah71

anbraten
Petersilie, Schnittlauch, Pfeffer, Salz dazu
etwas Wasser aufgießen zum Gardünsten

So ähnlich hab ich das gestern für mein Kartoffel-Pü auch gemacht 😊 Allerdings hab ich nur gesalzen und gepfeffert und einen Schwapp Weißwein mitgekocht.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

auch lecker 😀

deborah71 antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Wo gibts die Nudeln? Im Bioladen waren sie schweineteuer...

alf-melmac antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22999

Wir haben hier eine Rossmann-Filiale, die Buchweizenspirelli hat.

deborah71 antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157

Danke, da schau ich mal nach bei Gelegenheit....

alf-melmac antworten
Seite 7 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?