Kochen im Juli
Moin und Servus,
heute ist schon der 3. und noch kein neuer Thread - okay, dann eröffne ich einen. 😊
Wir tauschen uns hier darüber aus, was tagtäglich auf dem Teller landet. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem, was gekocht wird, aber wenn jemand auswärts gegessen, sich bestellt oder aufgewärmt hat, findet das hier ebenso Platz.
Bitte wie gehabt das Gericht in den Betreff und ggf. die Zubereitung posten.
Viel Freude!
Rindersuppe mit Nudeln und Pak Choi
zugegeben, ich war essen beim Asiaten mit meiner Kollegin, und das war sooooo lecker und es war sooooo viel; den Koriander 😨 hab ich rausgefischt, die Suppe/Brühe hat am Ende schon noch ein wenig nach Koriander geschmeckt, aber nicht so "seifig" ...
*kugelrundist*
Zwiebel-Senf-Koteletts
mit Reis.
Auch an dieser Stelle noch mal:
Alles Gute zum Geburtstag ❤
Bleib so wie Du bist oder werde besser, wenn Du Bock drauf hast ^^
Die Panade ist aus Zwiebel-Senf? Oder wie stellt man sich das vor?😀
lg
Tatokala
o.t.
Du hattest Geburtstag???????
Alles Gute!!!!! 😀
Ja gestern 😊
Vielen Dank ❤
Penne mit Paprika und Speck
gibt es heute. Wir haben noch Sahne über.
Halbes Hähnchen
vom Hähnchenwagen meines Vertrauens. War sehr hungrig und hatte es sehr eilig und der Dönerladen hatte wegen Renovierung zu.
Hähnchen aus Massentierhaltung in engen Räumen? Für 3,50 Euro?
M.
Ich hab mir den Stammbaum des Hähnchen nicht vorzeigen lassen, aber beim nächsten Mal hole ich das nach.
Maultaschenauflauf
mit Tomaten und Käse belegt und Spinatsauce überbacken.
War lecker, wird wieder gekocht.
Ohne Spinat nennt man das auch "Schwäbische Lasagne".
Ah okay, ergibt Sinn 😊
Ich kombiniere normalerweise nicht Spinat mit Tomaten. Aber nachdem ich die Kombi in einigen Rezepten gesehen hab, hab ich das mal ausprobiert.
Lasagne
Heute fällt hier Besuch ein, der bis zum Sonntag bleibt...bin mal gespannt, ob meine Essenskalkulation so hinkommt, irgendwie ist es am Ende immer zu viel, aber ich lerne trotzdem nichts daraus 😌 Morgen fahren wir nach Prag und essen natürlich auch dort schön traditionell, am Samstag wird gegrillt. Lecker wird's 😎