Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juni 2022

Seite 4 / 5

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Hallo Kochfreunde!

Neuer Monat, was landet auf dem Teller bei euch momentan? 

Schreibt ruhig das Gericht oben hin und markiert es fett, damit wir es etwas übersichtlicher haben. 

Rezepte gern dazu, sofern sie interessant sein könnten. 

Trissi <3 

Antwort
52 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Lasagne

War gestern mit ein paar Freundinnen eingeladen. Es gab Lasagne, ich habe nen bunten Salat mit Kürbiskernöldressing gemacht. Es gab noch Eis, Kuchen und Erdbeeren. 

Mittwoch war ich beim Mongolen mit einer Freundin. 

Heute gibt es Lasagnereste. 

tristesse antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Ab Juli werde ich den Kochthread nicht mehr eröffnen.

Wie es scheint ist auch dieser nette alltägliche Smalltalk unter Kochfreunden dem neuen Forendesign zum Opfer gefallen. 

Vielleicht eröffnet ja ein*e andere*r, aber mich persönlich frustriert's zu sehr. 

tristesse antworten
4 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21515

@tristesse 

Wie es scheint ist auch dieser nette alltägliche Smalltalk unter Kochfreunden dem neuen Forendesign zum Opfer gefallen.

Also, mich persönlich interessiert es ja nicht so... aber ich hatte in den letzten Wochen eigentlich immer den Eindruck, dass die Kochthemen bei den "Neuen Beiträgen" immer ganz oben rangierten.

Klar, das neue Design ist mühsam und irritierend - aber ich denke, dass es bei anderen Themen noch viel weniger geworden ist und die Kochthemen noch mit am besten laufen... bis auf die letzten Tage vielleicht. Was möglicherweise ja am Wetter liegt... ich denke generell gerade ungern ans Kochen...

 

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@lucan-7 

Also, mich persönlich interessiert es ja nicht so... aber ich hatte in den letzten Wochen eigentlich immer den Eindruck, dass die Kochthemen bei den "Neuen Beiträgen" immer ganz oben rangierten.

Der Eindruck täuscht. Hier schreiben im Verhältnis zu früher sehr wenige mit.

 

Klar, das neue Design ist mühsam und irritierend - aber ich denke, dass es bei anderen Themen noch viel weniger geworden ist und die Kochthemen noch mit am besten laufen... bis auf die letzten Tage vielleicht. Was möglicherweise ja am Wetter liegt... ich denke generell gerade ungern ans Kochen...

Damit kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Du schreibst hier ja nicht mit, ich sehe, dass es seit dem Relaunch immer weniger wird. 

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21515

@tristesse 

Damit kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Du schreibst hier ja nicht mit, ich sehe, dass es seit dem Relaunch immer weniger wird.

Das stimmt ja auch. Aber es ist halt überall weniger geworden, nicht nur hier. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

 

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@lucan-7 

Jep.

Ich bin selbst vielleicht alle 2 Tage mal länger als 5 Minuten da. Abmelden tu ich mich nicht, aber das Forum hat für mich an Relevanz völlig verloren. 

tristesse antworten
neubaugoere
Beiträge : 15268

vegane Spaghetti Bolognese gab es gestern, die erstaunlich gut war

aus Dingelspaghetti und Mini-Soja-Schnetze, die ich in Sojasauce mit Wasser eingeweicht hatte und dann scharf angebraten zusammen mit kleingewürfelten Zucchini und noch ein wenig nach gusto gewürzt; ich könnte mich an diesen Geschmack gewöhnen

heute gab es Kasselerkamm an Zucchini mit Maultäschle

die Zucchini halbiert und in Scheiben, damit sie ungefähr so groß ist wie die in Scheiben geschnitte Maultasche --> Maultaschen jeglicher Art gehören bei mir in die Sparte "schnelles Essen"

neubaugoere antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Lasagne

Bin gerade bei meinen Bruder und seiner Frau zu Besuch. Gestern gab es Blumenkohl Cremesuppe und Kartoffelpuffer. 

Heute bin ich mit kochen dran, es gibt Lasagne. 

tristesse antworten
Kintsugi
Beiträge : 831

Mit Gemüsefüllung oder Hackfleisch? Ich mache oft beides- und alle mögen es. 

kintsugi antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@kintsugi

Diesmal mit Hack. Mit Gemüse mach ich auch gern oder Spinat Lachs! Auch sehr fein. 

tristesse antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@tristesse Klingt lecker. Ich habe es schon allein mit Spinat gemacht, aber mit Lachs noch nicht. Muss ich auch mal probieren!

kintsugi antworten


Deborah71
Beiträge : 22957

Kartoffelsuppe mit Kohlrabiblättern

deborah71 antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?