Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Juni 2022

Seite 5 / 5

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17243

Hallo Kochfreunde!

Neuer Monat, was landet auf dem Teller bei euch momentan? 

Schreibt ruhig das Gericht oben hin und markiert es fett, damit wir es etwas übersichtlicher haben. 

Rezepte gern dazu, sofern sie interessant sein könnten. 

Trissi <3 

Antwort
52 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17243

Kaspressknödel 

in Gemüsebrühe, danach Erdbeerkuchen. 

tristesse antworten


mugat
 mugat
Beiträge : 15

Rotbarsch , Kartoffeln und Sellerie Salat 

mugat antworten
Arcangel
Beiträge : 3425

Blumenkohl stampft mit Tahini, Jogurt und Käse, dazu Blattspinat und Fleisch, nach Belieben.

Griechischer Salat

Gegrillte Rote Bete mit Rosmarin und Olivenöl, dazu Karotten und Fleisch nach Belieben.

Gebratene Sellerie mit Beeren nach Wahl, ...

Fenchel und Karotten gedünstet ...

Oder ein feines Tai Curry mit Shirataki Nudeln.

 

uvm. Sommer time Gemüse time.

arcangel antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17243

@arcangel.

Hast du das alles heute, gekocht?! 

tristesse antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3425

@tristesse 

 

"momentan" ist kein genau definierter Zeitraum 😉

arcangel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17243

@arcangel

Nein, aber wir halten es hier schon in einem überschaubaren Zeitrahmen von 1-2 Tagen.

Das hat sich hier bewährt. 

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12069

@arcangel Das ist zwar richtig ("momentan"), dennoch, wenn du die Threads über die Jahre vielleicht mal wirklich verfolgt hast, dann fällt dir schon auf, dass es eher usus ist, Gerichte des Tages (vielleicht auch mal Vortrag oder vergangenes WE) zu notieren. Hintergrund könnte sein, dass andere, die es lesen, inspiriert werden für den oder die nächsten Tag/e. Die Frage ist dann nur, was gewollt ist von dir: eher "aufzufallen" 😉 😀 durch Nichteinreihung in die "Gruppe" oder dich eben "einzugliedern" in das gängige Verhalten ... 😉

(is schon etwas scherzhaft gemeint, ich hoffe, du verstehst das auch so) 😀

😜

neubaugoere antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3425

@neubaugoere 

Wust ich nicht das dies hier usus ist, hab halt gepostet was ich so die letzten tage, gekocht habe.

arcangel antworten


Seidenlaubenvogel
Beiträge : 923

Kartoffelspalten mit Möhren und Kohlrabi

 

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
Beiträge : 16725

Zucchinisuppe mit einem Rest Tatsoigemüse und Rinderwürstchen

war richtig schön dunkelgrün

deborah71 antworten


bepe0905
Beiträge : 1184

geeiste Gurkensuppe
danach 
gegrillte Auberginen - mit Walnussmus gefüllt, und Suflaki, 
dazu
Toastbrot,
Ziegenkäse mit Feigenmarmelade und Thymianhonig, 
Tomatensalat.

An diesen heißen Tagen das richtige passende Abendessen.

bepe0905 antworten
1 Antwort
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12069

@bepe0905 oh warte, ich hätte nicht eingeladen sein dürfen 🤣 😆 🤣  da wär ja gar nix für mich dabei gewesen 🤣 

Bei uns hier isses noch recht kühl, die letzten zwei Tage noch unter 20 Grad, heute grad mal wieder, weil der Regen aufgehört hat ... ich halte da eher nach heißen Suppen Ausschau 😉 😀

ach und vielleicht die Speisen fetten, dann stechen sie einem gleich ins Auge ( allerdings ohne Verletzungsgefahr 😉 ) 😉 - schau mal, wie die anderen das machen 🙂 Das wäre nett.

neubaugoere antworten
Seite 5 / 5
Teilen: