Kochen im März 2020
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im März 2020

Seite 17 / 18

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17265

Nanu 🤨

Noch kein Thread, dabei ist der März schon fast 4 Tage alt!

In diesen Thread gehört alles rein, was Ihr kocht, bruzzelt, anrichtet, generell was auf dem Teller landet, was Ihr bestellt und im Restaurant bezahlt.

Bitte schreibt das Gericht in den Betreff, dann bleibt es übersichtlich und wer möchte, kann nach Rezepten fragen, bzw. selbst posten.

Ich freu mich auf Eure Beiträge.
Trissi ❤

Antwort
223 Antworten
Neubaugöre
Beiträge : 12131

Wirsingkohleintopf mit Hackfleischbällchen
Eiiiiigentlich vegetarisch gekocht, aber das Schabefleisch musste verarbeitet werden, also hab ich Hackfleischbällchen draus gemacht und jetzt ist der Eintopf nicht mehr vegetarisch ... nun ja 😊

(und mit Schalotten, Möhren und Kartoffeln)

neubaugoere antworten


Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Sauerkraut
wird es heute geben.

LG
Haidi

haidi antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1503

Lauch-Hack-Suppe mit fast null Käse
Ich liebe die Suppe ja sehr, aber Schmelzkäse ist so übel, dass ich sie selber nie mache (vor allem wenn ich lese, wie viel da rein soll...uah). Heute habe ich einfach etwas Cremefine reingemacht und drei verwaiste Scheiben Scheibletten-Käse, die ich mal irgendwann für den Sandwichtoaster gekauft habe...derselbe Mist gepresst, aber immerhin weit entfernt von 400g 😀 Habe stattdessen Kartoffelstückchen für die Bindung mitgekocht, obwohl Baguette dazu natürlich viel leckerer ist...aber in Zeiten von Corona isst man eh mehr als sonst, deswegen die gesündere Variante mit Kartoffeln 😉

tinkerbell antworten
4 Antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 492

Hallo Tinkerbell,
versuche es mal mit Frischkäse anstatt Schmelzkäse.
LG
Haidi

haidi antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1503

Das verändert ja den bekannten Geschmack aber recht deutlich, schätze ich...?

tinkerbell antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 492

Ansichtssache.

Mein Mann meint ja, ich selber merke es nicht wirklich 😎

haidi antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1616

Wir haben letztens in Ermangelung von Schmelzkäse einfach einen Beutel geriebenen Gouda reingeknallt - war sehr lustig zu essen, hatte zwischendrin was von Spaghetti 😀 aber sehr lecker!

belanna antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Sauerkraut mit Kartoffelpürree, Bauchspeck und Blutwurst
hatten wir gerade.

pinia antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

Pizzataschen
Weil es keine Hefe gibt heute mal mit Fertigpizzateig.

stundenglas antworten
1 Antwort
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 492

Schau mal hier:

Selbstgemachte Hefe

haidi antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1503

Spargel in Orangensauce
Ich sollte einfach aufhören, Spargel im Backofen zu machen. Ich sehe da null Vorteil und rege mich jedes Mal hinterher auf, dass ich endlos Energie verballert habe 😀 Ansonsten war es lecker, aber nächstes Mal mache ich die Sauce nicht mit Geflügelfond, sondern mit Gemüsebrühe. War doch bisschen dominant.

tinkerbell antworten
Seite 17 / 18
Teilen: