Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Mai 2022

Seite 2 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo Kochfreunde, da ist man mal ein paar Tage nicht regelmäßig hier und schon vergesst Ihr einen Thread aufzumachen *tstststs*

🙂

Was kommt bei Euch momentan an die Gabel? Da es keinen Betreff mehr gibt, bitte das genossene Gericht in Fettschrift an den Beginn des Beitrags stellen. Es dürfen auch gern Rezepte gepostet werden.

Trissi 🍸 

Antwort
37 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22990

Große Reibekuchen a lá Maangchi mit Apfelmus

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 22990

Milchreis-Obstsalat, lactosefrei

deborah71 antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Schnitzel Caprese

War gestern mit einer Freundin in einem entzückenden Restaurant am Rande eines Parks mit Außenterrasse direkt am Ententeich. Es gab Schnitzel mit Mozzarella, Tomaten und Basilikumpesto überbacken, dazu Pommes. Der Koch hatte das Salz vergessen, ansonsten war es sehr lecker.

Heute gibt es noch mal Spargel, diesmal grünen mit Champignons und Kartoffeln in der Pfanne gebraten.

tristesse antworten


neubaugoere
Beiträge : 15298

Spargel und ein Rumpsteak

gibt's heute. Ich hoffe, ich krieg's hin, die Fleischereifachverkäuferin (ich mag das Wort, seit ich 1 Tag mal selbige sein durfte) hatte nicht so unbedingt ein gutes Händchen im "gleichmäßig dick" schneiden. 🤭 

neubaugoere antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@neubaugoere 

Kleiner Tipp:

Du kannst die unebenen Stellen vorsichtig anklopfen (nicht totschlagen! 😉 ) um es so gleichmäßiger hinzubekommen. Nicht so wie ein Schnitzel, aber das die Unebenheiten verschwinden und das Fleisch eine Dicke hat.

tristesse antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

@tristesse 

Schupfnudelpfanne

Mit Zucchini, Karotte, Frühlingszwiebeln und Frischkäse

blackhole antworten


Deborah71
Beiträge : 22990

Spaghetti in Sauce mit Bohnenmix

deborah71 antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?