Kochen im Mai 2022
Hallo Kochfreunde, da ist man mal ein paar Tage nicht regelmäßig hier und schon vergesst Ihr einen Thread aufzumachen *tstststs*
🙂
Was kommt bei Euch momentan an die Gabel? Da es keinen Betreff mehr gibt, bitte das genossene Gericht in Fettschrift an den Beginn des Beitrags stellen. Es dürfen auch gern Rezepte gepostet werden.
Trissi 🍸
Mein Wochenende
Ich war das lange Wochenende bei Freunden.
Mittwoch gab es Lasagne, Donnerstag Rollokoke (russisch bzw. südamerikanisches Gericht, im Prinzip im Fett ausgebackenes, nicht süsses Gebäck) mit Wassermelone und abends Lahmacun, Freitag hab ich gekocht, es gab Huhn mit Ofengemüse, Samstag haben wir groß gegrillt mit Salaten, verschiedenen Sorten Fleisch, Börek, Kuchen, etc. etc. etc.
Heute Grillreste mit Salat und Kartoffeln.
Kann jetzt etwas ruhig angehen essenstechnisch.
Pinias Quarkauflauf
Sehr fein warˋs. An der Stelle nochmal danke fürˋs Rezept. 👍🏼 Als Obst habe ich Heidelbeeren untergemischt und in der Kombi-Mikrowelle zubereitet, war die Masse von 250g Quark, 65g Grieß und einem Ei in 7 Minuten fertig. Perfekt! 😊
Kartoffelsuppe
Meine Kollegin und ich bringen einander ab und an Kostproben des eigenen Kochens mit und sie hat mir von ihrer Kartoffelsuppe was mitgebracht. Sehr lecker abgeschmeckt mit Möhrchen, Speck, Zwiebeln, etwas Lachs und ein Gewürz, wo ich noch nachfragen muss, was das war.
War etwas scharf im Abgang, aber noch so, dass es gerade für mich ging.