Kochen im Monat Mär...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Monat März

Seite 1 / 11

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo,
in diesem Thread geht es nur ums Essen 😊

Was kocht, bratet und backt Ihr so? Wenn Ihr Essen geht, was landet auf dem Teller?

Der Übersicht halber bitte das Gericht des Tages in den Betreff. Fühlt Euch frei, die Rezepte mitzuposten.

Eine gute Zeit uns allen.
Trissi ❤

Antwort
140 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

mittags Suppe, abends Fondue "chinoise"
d.h. mit Brühe (den Namen habe ich von einer in der Schweiz lebenden Bekannten)

Da gibt es:
Putenfleisch, Schweine-Minutenschnitzel, Rindergulasch-Stücke und Wienerle,
Baguette
Brokkoli, Champignons, Paprika, Karotten und Tomaten
sowie selbstgemachte Cocktailsauce, Knoblauchsauce und Currysauce.

Evtl. danach noch ein Dessert.

Wir bekommen Besuch.

pinia antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Wann findet das wo statt?
*sich auf den Weg macht*
😉

tristesse antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375

Aber gerne!
20 km vom Bodensee entfernt im schönen Allgäu.

pinia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Da müsste ich jetzt schon unterwegs sein 😀

tristesse antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Schmorpfanne
mit Rinderhack, Fenchel, Gelbe Bete, Karotte, Süßkartoffel

agapia antworten
5 Antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109

Das klingt lecker! Hast du ein Rezept dazu? 😀

franan antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Das ist eine Eigenkreation, aber ich versuchs mal:

Vorweg, ich hatte oben in meinem Beitrag den Wirsing vergessen zu erwähnen.

Rinderhack anbraten.
Dann das Gemüse und Gewürze dazu. Ich habe dann eine Weile den Deckel auf der Pfanne gelassen, damit der Wirsing im austretenden Wasser "zusammenfallen" kann.
Dann ohne Deckel weiterschmoren, um die Feuchtigkeit zu reduzieren. Zum Schluss wahlweise eine Packung Frischkäse (ich nehme gerne eine Sorte mit eher saurer Note) oder einen Becher Schmand dazu, um ein bisschen mehr Sämigkeit in das Gericht zu bekommen.

Das war's dann schon.

agapia antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443

Isst du da dann noch was dazu wie Reis oder so? Oder reichen dir die Süßkartoffeln und das Gemüse, das mit drin ist?

squiddy antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Ja, uns reicht das völlig (und wir sind beide "gute Esser" 😉). Da ist ja auch noch Rindfleisch drin. Und der Frischkäse sättigt auch sehr.

agapia antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109

Mjamm! Muss ich ausprobieren! Danke für die Beschreibung, das kriege ich hin!

franan antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Nussecken, Russ. Apfelkuchen und Paprika-Sahne-Schnitzel bzw. -Hähnchen
die Kuchen sind fertig und harren der Glasur und Verpackung bis Dienstag.

Die Paprika-Sahne-Schnitzel bereite ich heute Abend für die Gemeindeversammlung morgen vor,
fürs Paprika-Sahne-Hähnchen mache ich nur die Soße und friere sie ein.

Kuchen und PSH soll's am Dienstag zu Schwiegermutters 80. geben - sie weiß noch nicht, dass wir kommen und gefeiert werden soll.
Fleisch und Soße werden eingefroren, damit sie am Montag 6 Std. Fahrt und einen Ausflug zwischendurch unbeschadet überstehen. Wir wollen/müssen mit dem fertigen Essen bei ihr aufschlagen, damit sie gar keine Mühe hat, und im Übernachtungsquartier kann ich nur noch alles in die Auflaufform schichten, aber nicht erst anfangen zu kochen. Hoffe es klappt ...

(Wir hätten sie ja lieber zum Essengehen eingeladen, wissen aber aus Erfahrung, dass sie das ablehnt.)

pinia antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Spaghetti mit Basilikum-Pesto und Scampi
Die Spaghetti waren selbstgemacht. Ein Gedicht 😀.

Anonymous antworten
lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Gemüse mit Erdnusssoße und Reisnudeln, als Nachtisch Pancakes mit Kirschen
Meine Eltern waren zufrieden, ich auch, wir haben zwar nachgewürzt, aber das ist besser, als wenn mein Vater es nicht hätte essen können.

lubov antworten


Seite 1 / 11
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?