Kochen im Februar 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Februar 2019

Seite 1 / 13

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Februar? Kommen bei euch Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl, Rosenkohl, Schwarzwurzeln und Rote Bete auf den Tisch?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken. 😊

Antwort
228 Antworten
tristesse
Beiträge : 17525

Erste
Danke für den Thread.

Heute war ich zum Brunch eingeladen und denke, ich brauche heute nichts mehr groß zu essen

tristesse antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

Allgäuer Kässpätzle, Brokkolisalat
Heute gab es Kässpatzen.

Für meinen Schatz hab ich nebenbei noch einen Brokkolisalat gemacht.

Nachher werde ich noch eine Gemüsebrühe ansetzen.

herbstrose antworten
stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Kartoffelbrei, Sauerkraut, Würstchen, Rote-Bete-Salat
Gibt's gleich. 😀

stundenglas antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Vinschger Paarl mit verschiedenen Aufstrichen
gibts für den vegetarischen Besuch.

Feta-Paprika-Creme
vegetarische "Leberwurst"
Radieschen-Kresse-Aufstrich

und Salami-Creme (für die Nicht-Vegetarier)

pinia antworten
3 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

😀 Um die in nächster Zeit zu backen, setze ich gerade einen neuen Sauerteig an. 😀

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1375

bei mir wars der Erstversuch.
Hatte den Begriff in einem Forum gelesen, gegoogelt und sofort beschlossen, dass ich die mal machen muss.

Sauerteig hatte ich noch im Kühlschrank - der nasse ist allerdings aufgrund der Aufbewahrungszeit verdorben, aber ich hatte die Trockenaufbewahrung ausprobiert und muss sagen: Es klappt!
> Einfach Sauerteig mit Mehl krümelig reiben, in ein Glas und ab in den Kühlschrank.

pinia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Mir ist mein letztes Anstellgut vor einigen Wochen verschimmelt, was mich durchaus geärgert hat, denn es hatte schon ein leckeres, duftendes Aroma und war nicht mehr nur sauer. 😬

stundenglas antworten
Silverchair85
Beiträge : 725

Nudeln mit Hackbällchen
und Pilzrahmsoße

silverchair85 antworten


Seite 1 / 13
Teilen: