Kochen im Februar 2019
Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im Februar? Kommen bei euch Grünkohl, Weißkohl, Rotkohl, Rosenkohl, Schwarzwurzeln und Rote Bete auf den Tisch?
Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken. 😊
Erste
Danke für den Thread.
Heute war ich zum Brunch eingeladen und denke, ich brauche heute nichts mehr groß zu essen
Allgäuer Kässpätzle, Brokkolisalat
Heute gab es Kässpatzen.
Für meinen Schatz hab ich nebenbei noch einen Brokkolisalat gemacht.
Nachher werde ich noch eine Gemüsebrühe ansetzen.
Kartoffelbrei, Sauerkraut, Würstchen, Rote-Bete-Salat
Gibt's gleich. 😀
Vinschger Paarl mit verschiedenen Aufstrichen
gibts für den vegetarischen Besuch.
Feta-Paprika-Creme
vegetarische "Leberwurst"
Radieschen-Kresse-Aufstrich
und Salami-Creme (für die Nicht-Vegetarier)
😀 Um die in nächster Zeit zu backen, setze ich gerade einen neuen Sauerteig an. 😀
bei mir wars der Erstversuch.
Hatte den Begriff in einem Forum gelesen, gegoogelt und sofort beschlossen, dass ich die mal machen muss.
Sauerteig hatte ich noch im Kühlschrank - der nasse ist allerdings aufgrund der Aufbewahrungszeit verdorben, aber ich hatte die Trockenaufbewahrung ausprobiert und muss sagen: Es klappt!
> Einfach Sauerteig mit Mehl krümelig reiben, in ein Glas und ab in den Kühlschrank.
Mir ist mein letztes Anstellgut vor einigen Wochen verschimmelt, was mich durchaus geärgert hat, denn es hatte schon ein leckeres, duftendes Aroma und war nicht mehr nur sauer. 😬
Nudeln mit Hackbällchen
und Pilzrahmsoße