Kochen im Monat Mär...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Monat März

Seite 2 / 11

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo,
in diesem Thread geht es nur ums Essen 😊

Was kocht, bratet und backt Ihr so? Wenn Ihr Essen geht, was landet auf dem Teller?

Der Übersicht halber bitte das Gericht des Tages in den Betreff. Fühlt Euch frei, die Rezepte mitzuposten.

Eine gute Zeit uns allen.
Trissi ❤

Antwort
140 Antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

ziemlich gelbes Curry
Den Rest des Wochenendes habe ich mit Fertigpizza, Frühlingsrollen aus der Tiefkühltruhe und Nudelsnacks verbracht. 😌

stundenglas antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Dönerrolle
und Pommes 😊

Hab mal wieder Fleisch gegessen.

Und ich merke einfach, dass ich es nicht mehr vertrage 🙁 Das war ein ganz normaler Hähnchenspieß mit viel Salat, etwas Sauce, Pommes und Mayo, aber irgendwie bekommt mir das nicht. Ich laufe wie ein Kartoffelsack durch die Gegend.

Ich werde in der Fastenzeit auf Fleisch verzichten, was aber nicht wirklich ein Verzicht ist.

tristesse antworten
1 Antwort
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Wundert mich, dass ausgerechnet Geflügel so einen Effekt haben soll. Mein Verdacht wäre ehr, dass dich das Fett in Pommes und Majo - oder sonst noch wo versteckt - fertig macht.

marieta antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

Kartoffel-Chili-Topf
Oder so ähnlich. 😉

stundenglas antworten
2 Antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 434

Das klingt spannend! Hast du dazu ein Rezept oder kannst es grob beschreiben?

marieta antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Hmmmm....

Das war...

Sojagranulat einweichen und anbraten, trocken vielleicht so ca. 70g - habe ich nicht nachgewogen

3 Zwiebeln in Würfeln angebraten
2 EL Tomatenmark angebraten
2 Knoblauchzehen zusammen mit
1/2 Dose Tomaten püriert dazu gegeben und mit
Wasser auffüllen - vielleicht 1/2 Liter?
10-15 Minuten kochen lassen

6 Kartoffeln in groben Stücken dazu, ca. 15-20 Minuten kochen lassen
1 Dose Kidneybohnen
1/2 Dose Mais
Sojagranulat
dazugeben

Gewürzt mit Paprikapulver, Zimt, Kreuzkümmel, etwas Zucker, einem Schuss Essig, Salz... ich glaube, das war's.

Ich würde da durchaus auch noch Karotten, Zucchini, Paprika, andere Bohnen oder Kichererbsen hinzugeben, wen ich welche dahätte und Bock zum Schnibbeln. 😉

stundenglas antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Linsen mit Nudeln
Und irgendjemand hat Salz in den Zuckerstreuer getan. Das erklärt einiges... 😆😵

stundenglas antworten
2 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Lass mich raten: der/diejenige verwechselt auch Margeriten mit Margarine? 😉

agapia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ich konnte keinen Schuldigen ausmachen. 😉

stundenglas antworten
agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Fischstäbchen
Hatte ich schon ewig nicht mehr und war erstaunt, wie gut die sein können. Ich habe sie im Backofen gegart.
Dazu gab es Kartoffelsalat.

agapia antworten
7 Antworten
Zybybner
(@zybybner)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 5

eeh fischstäbchen mit Vanillesoße ist angesagt 😉

(oder mit spinat *blubb*

zybybner antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @zybybner

eeh fischstäbchen mit Vanillesoße ist angesagt 😉

Ich bin nicht schwanger 😀

agapia antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

fischstäbchen mit Vanillesoße ist angesagt

Wo? 😱

stundenglas antworten
Zybybner
(@zybybner)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 5

unter whovians 😉

zybybner antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Was ist das?

stundenglas antworten
Zybybner
(@zybybner)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 5

fans einer traditionsreichen britischen TV-Serie

aber nur Hardcore-Fans nehmen ECHTE Fischstäbchen, meistens weren Kokos-Erzeugnisse genommen 🙂

zybybner antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @zybybner

fans einer traditionsreichen britischen TV-Serie

Genauer: Doctor Who

belanna antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Gemüselasagne
😀

simmy antworten
Seite 2 / 11
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?