Kochen im Monat März
Hallo,
in diesem Thread geht es nur ums Essen 😊
Was kocht, bratet und backt Ihr so? Wenn Ihr Essen geht, was landet auf dem Teller?
Der Übersicht halber bitte das Gericht des Tages in den Betreff. Fühlt Euch frei, die Rezepte mitzuposten.
Eine gute Zeit uns allen.
Trissi ❤
Experiment: süßer Auflauf aus rohen Kartoffeln und Äpfeln
Er sieht lecker aus, duftet gut und ich hoffe sehr, dass er schmeckt wie er duftet.
Wollte eine Süßspeise machen, zwecks Abwechslung sind heute Kartoffeln dran, aber ich hatte keine Lust sie vorzukochen bzw. gekochte Kartoffeln hätten keine Zeit mehr gehabt abzukühlen.
Daher hab ich rohe Kartoffeln geraspelt, mit Quark, Eiern, Puddingpulver und Zucker verrührt - evtl. hätte Backpulver dazu gegeben werden können. Dann kleingeschnittene Äpfel und Rosinen untergehoben und das Ganze bei 180°C ca. 1 Std. gebacken.
Boah das klingt sehr sehr spannend. Verrätst du bitte wie es ausgegangen ist?
Veröffentlicht von: @marietaBoah das klingt sehr sehr spannend. Verrätst du bitte wie es ausgegangen ist?
war super!
Werde ich auf jeden Fall wieder machen, auch mit Kirschen/anderem Obst und mit gehackten Haselnüssen.
Und die Kartoffeln beim nächsten Mal in etwas größeren Stücken lassen, damit man auch merkt, dass es Kartoffeln sind.
Aber ich war echt zufrieden, der Auflauf war von Konsistenz und Geschmack ähnlich wie der Quark-Grieß-Auflauf und mein Sohn hat so richtig zugeschlagen.
Cool, dann machen wir das doch glatt mal nach 😀
Bandnudeln in Lachs-Spinat-Soße
lecker 😀
allerdings frage ich mich bei solchen Gerichten auch, wie alles frisch holen und auf die Qualität achten, auf Dauer gehen soll.
Hat alles zusammen so 20€ gekostet 😨
Der Spinat war auch Bio und ich habe erst an der Kasse gemerkt, dass es nicht so günstig war 😉
Rotkraut, Kartoffelpüree und Bratwurst
gibt es heute.
Gebratener Reis
Mit Zwiebeln, Tofu, Blumenkohl, Karotten und Erbsen. Naja, vielleicht doch eher Gemüsepfanne mit Reiseinlage. 😉
Hähnchencurry
mit Süßkartoffel, Kürbis, Gelbe Bete (erstaunlich, die geht, obwohl mein Lebensgefährte Rote Bete nicht ausstehen kann), Lauch, Paprika.
Bulgursalat
und dazu Hähnchenbruststreifen.