Kochen im November ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im November 2019

Seite 1 / 16

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
185 Antworten
conversable
Beiträge : 1012

Spätzle mit Rote-Bete-Salat
...selbstgemacht, für mich die Variante mit Käse.

conversable antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Döner ohne Zwiebel und ohne Scharf 😀

Anonymous antworten
Neubaugöre
Beiträge : 11799

Kürbissuppeneintopf 😀
koche ich mir gerade ... und "Suppeneintopf", weil ich Suppen nicht so mag und sie nicht ganz püriere, sondern nur mit dem Kartoffelstampfer ein paar Mal durchgehe ... 😊

neubaugoere antworten


Silverchair85
Beiträge : 725

Gefüllte Paprika
Mit Reis und Hack drinnen. Und dazu Reis mit Hack 😉

silverchair85 antworten
tristesse
Beiträge : 16865

Grillen
Danke für den Thread, Stundenglas 🙂

Ich bin bei Freunden übers lange Wochenende.

Die Herren haben gegrillt, es gab 2 Salate, in einem war so viel Knoblauch drin, dass ich ihn nicht essen mochte 😀

Gegrillte Shrimps, Würstchen, Steaks und Hühnchen. Dazu Brot und diverse Saucen.

tristesse antworten
3 Antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1012

😀 Hast du wieder Fett verbrannt? 😀

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16865

Exakt.

Man könnte auch sagen, wir haben Rauchopfer dar gebracht.

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1012

😇😇😇

conversable antworten


Seite 1 / 16
Teilen: