Kochen im November ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im November 2019

Seite 2 / 16

stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Was kocht, bratet, grillt, frittiert, dämpft und schmort ihr denn so im November? Der Herbst ist da! Der Himmel tiefblau oder wolkenverhangen, es stürmt, die Tage sind merklich kürzer geworden. Das letzte Laub verfärbt sich, der erste Frost kommt. Ist jetzt bei euch die Zeit für deftige Eintöpfe gekommen? Habt ihr in der Küche die Kohlsaison eröffnet? Kocht ihr mit frisch gesammelten Nüssen?

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

Antwort
185 Antworten
stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Wrap
Hummus, Champignons, Salat, Karotte, Pesto, Kidneybohnen und ein bisschen scharfe Soße. 😊

stundenglas antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Hühnerfrikassee und Reis
- gut, dass noch etwas im TK war, nachdem ich mit den Kindern gestern Abend noch spontan nach Hause gefahren bin.

Jetzt ist der Vorrat an Eingefrorenem fast aufgebraucht, es wird Zeit, dass ich wieder mal von "Sonntagsessen" zu viel koche.

pinia antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Mini-Buffett
zur Einsegnungsfeier des Bruders meines Patenkindes.

Bratwurst-Pesto-Blätterteigschnecken, saurer Kartoffelsalat, Brötchen, diverse Muffins, ein Schokokuchen in Zugform und Obst-Schmand-Böden.

Ich hatte ebenfalls Blätterteigschecken mit Schinken-Käse und Blattspinat-Feta gemacht.

Gestern gab es bei meinen Freunden die Reste vom Grillen und Champignons.

tristesse antworten


stundenglas
Themenstarter
Beiträge : 4769

Gemüsecurry
Ich brauche unbedingt Koriander!

stundenglas antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Berichte mal, wie Du das machst, ich hab noch nie welches gemacht.
(auch wenn ich Koriander nun gerade nicht mag)

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Oh, immer wieder ein bisschen unterschiedlich. Du kannst auch mal mittels Suche schauen, ob du schon auf die Schnelle eine Antwort finden kannst. Ich glaube, ich hab schon das ein oder andere Mal was getippt. Heute habe ich allerdings nicht gekocht. 😉

stundenglas antworten
conversable
Beiträge : 1012

ROfenkäse mit Minikartoffeln und Salat
Gab es gestern, sonntags mögen wir es ohne Aufwand.
Abends hatten wir spontan Besuch, wir hatten noch Wraps, Füllung kreativ quer durch den Kühlschrank.

conversable antworten


Haidi
 Haidi
Beiträge : 492

Langes Wochenende
Also, am Freitag ging es zum Chinesen mit einem gut bestückten Buffet.

Am Samstag gab es Kalbsrahmbraten - https://www.chefkoch.de/rezepte/162561070981842/Kalbsrahmbraten.html
Ich war auf der Suche nach einem einfachen Rezept ohne viele Zutaten.

Und am Sonntag gab es für mich wieder Buffet, Gutbürgerlich, wie man hier oft sagt. Meine Familie war unterwegs, für die gab es Döner von ihrem Lieblingsdönerladen 😎

LG
Haidi

haidi antworten
Seite 2 / 16
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?