Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im Oktober

Seite 3 / 12

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

braten, backen, brutzeln und alles, was dazu gehört 😀😀😀

Antwort
187 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22992

Kartoffelpüree und Blumenkohlexperiment
beide haben sich eine Zwiebel geteilt... heute waren die Bekannte und ich mit Jugend forscht-Einstellung in der Küche.

Zuerst die Blumenkohlröschen mit einer Zwiebel zusammen gekocht, dann die Zwiebel nachher mit im Kartoffelpüree verstampft.

Kartoffeln, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Alsanmargarine, Soyamilch

Blumenkohlröschen abgegossen, Alsanmargarine, Salz, Pfeffer und milder Curry

Zusammen hat es uns sehr gut geschmeckt.

deborah71 antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Tortellini-Auflauf
gabs gestern,

heute gibt es eine Weißkohl-Hack-Pfanne mit Soja-Hack.

pinia antworten
fieselchen
Beiträge : 167

Kaspressknödel
nach dem von tristesse vor ein paar Wochen verlinkten Rezept gab es gestern bei uns. Sehr empfehlenswert!
Die Rinderbrühe, in der sie serviert wurden, stammt vom Fondue an Heiligabend 2020 😉

fieselchen antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hab ich neulich noch mit Freunden drüber gesprochen 😊

tristesse antworten


ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

mit viel Zwiebel, Apfel und Reis

alf-melmac antworten
fieselchen
Beiträge : 167

Chili sin Carne
bei dem nasskalten Wetter, das hier gerade ist, brauchts was wärmendes!

fieselchen antworten
1 Antwort
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @fieselchen

bei dem nasskalten Wetter, das hier gerade ist, brauchts was wärmendes!

aus genau demselben Grund. - Ich empfinde v.a. den Hauch Chili/Schärfe bei dem Wetter als besonders wärmend.

pinia antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Maultaschenauflauf
vegane Maultaschen mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten und mit einer Tomaten-Paprika-Creme-Vega Sauce übergossen und dann noch Veggiestreukäse drauf 😎

tristesse antworten
3 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Maultaschensalat
... gab es bei mir letzte Woche in einer Klostermühle. Da hast du mich gerade dran erinnert. Ich ergänz das mal als weitere Maultaschenvariation - war sehr lecker.

Maultaschen in Streifen & angebratener geräucherter Schinken
auf grünen Blattsalat über Kartoffelsalat

Nachtrag vom 07.10.2021 2216
angebratene Champignons waren auch noch dabei

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Klingt gut. Was war das für ein Dressing?

tristesse antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

... kann mich nicht so recht erinnern. Es war nicht soo sehr auffällig. Wenn ich es nachmachen sollte, würde ich Balsamico Essig und ein recht neutrales Öl nehmen, evtl noch einen Schuss Schmand dazu.

seidenlaubenvogel antworten
Seite 3 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?