Kochen im Oktober
braten, backen, brutzeln und alles, was dazu gehört 😀😀😀
Cremiger Nudelsalat
mit Fischstäbchen 🙂
Cremiger Nudelsalat macht mich neugierig. War er gut? Wenn ja: Wie wird er gemacht? 😊 Danke!
Nudeln? Fischstäbchen? Mayonnaise? *rat*
*lausch*
lg
Ich vermute, die Fischstäbchen gab es nicht in, sondern zusätzlich zum Nudelsalat. 😉
Gruß und Segen
lubov
Ich mag es durcheinander.😀
Veröffentlicht von: @lubovCremiger Nudelsalat macht mich neugierig. War er gut? Wenn ja: Wie wird er gemacht? 😊 Danke!
Ja, der war sehr lecker.
Gekochte Kartoffeln in Scheiben, Gürkchen, Eier, Tomaten und Erbsen und dann so ein Glas "Sauce für Kartoffelsalat" aus dem Fix Regal, aber mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Hab nicht ich gemacht, ich war eingeladen, aber das schmeckte wirklich gut.
Die Fischstäbch gab es in der Tat dazu.
Liebe Tristesse,
ich glaub da ist dir in der Eile ein Vertippsler unterlaufen. Macht ja nix 😊
Der Salat klingt jedenfalls echt lecker!
Danke fürs Berichtigen. Waren in der Tat Nudeln und der war echt gut.
Die gekochten Kartoffeln
waren eigentlich gekochte Nudeln *augenverdreh*
😀
Es gibt übrigens im Plattdeutschen das Wort "Nudel" für " Kartoffel... Ich dachte schon, du meinst sowas, aber es kam mir auch unwahrscheinlich vor.
Veröffentlicht von: @tristesseso ein Glas "Sauce für Kartoffelsalat"
Verrätst du noch, welche genau?😀
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=SAuce+f%C3%BCr+Kartoffelsalat
Nachtrag vom 13.10.2021 2315
Ach Mist, hat Google nicht richtig angezeigt. Das ist die von Kühne 😊
Etwas Curry darein stelle ich mir auch lecker vor.
😀 *sabber*
Ja, man will immer das, was man gerade nicht haben kann... 😕
Das könnte dazu passen. Wir hatten Kinder am Tisch, da schmecken wir neutraler ab.
Kürbissuppe
gab es am Samstag
wie machst du die?
meistens mit Hokkaido, wegen der schönen Farbe 😉
1 Zwiebel und 1 Bund Suppengemüse würfeln und anbraten, ca. 1l Wasser drauf, 2 große Kartoffeln und 1 kleiner Hokkaido in groben Würfeln rein und ne halbe Stunde kochen lassen, 2 Lorbeerblätter, Pfeffer und Salz kommen auch noch dazu.
Dann pürieren, und mit Ingwer, Petersilie, Salz, ggfs. etwas Cayennepfeffer abgeschmeckt.
Also eigentlich ne 08/15 Gemüsesuppe....
Lässt Du am Kürbis die Schale dran?
beim Hokkaido ja (schälen wär mir viel zu mühsam...)
Zwiebelkuchen
und Federweißer dazu hatten wir gestern
Polentaschnitten, Buchweizenbratlinge und Kürbisgemüse
alles drei zum ersten Mal gemacht.
wie machst du die Polenta und das Kürbisgemüse?
Veröffentlicht von: @alf-melmacwie machst du die Polenta und das Kürbisgemüse?
Polenta waren 750 ml Gemüsebrühe aufgekocht, 250 g Maisgrieß eingerührt und ca. 10 min weich gekocht - hätte jedenfalls sollen, laut Rezept, aber es war relativ schnell so dick, dass nichts mehr gekocht hat. Dann auf die Backfolie gestrichen und nach dem Abkühlen in Quadrate geschnitten.
Kürbisgemüse - Butternut gewürfelt und einfach in etwas Gemüsebrühe und Chiliflocken weich gekocht. Mit etwas mehr Zeit hätte ich zuerst Zwiebeln in Butter glasig gedünstet, Knoblauch dazu, dann Kürbiswürfel rein und mit etwas Wasser abgelöscht und gar gekocht.
> Normalerweise mache ich ja Kürbis-Kokos-Curry-Suppe im Thermomix, war mein erstes so gekochtes Gemüse, wenn ich mich richtig erinnere.
Nachtrag vom 11.10.2021 2013
ach ja, zur Abrundung hätte noch etwas Schmand oder Sauerrahm zum fertigen Gemüse gehört.
Quinoa mit Erbsen - Variation
er Ideengeber:
https://www.chefkoch.de/rezepte/617301161774340/Quinoa-mit-Erbsen.html?portionen=2.01
meine Variation:
Quinoa
Wasser
mildes Curry
Meersalz
Liebstöckel
Distelöl
Zwiebel
Tiefkühlerbsen und frische Zuckererbsen
Kurkuma
einen Hauch Tajine Gewürz
Salz
Pfeffer
Sojasahne
Gemüselasagne
Die Frau des besten Chef von allen hatte noch ne Packung frische Lasagneblätter über, die kurz vor Verfall waren und hat sie an mich weiter gereicht.
Die hab ich mit Tomaten-Champignons-Sauce gefüllt, verfeinert mit Creme Vega und dann kam Mozzarella dazu.