Kochen im Oktober
braten, backen, brutzeln und alles, was dazu gehört 😀😀😀
Reissuppe mit Hähnchenbrust
gleich für zwei Tage
wie machst du die?
Hähnchenbrust kleingeschnitten und mit Zwiebeln in Öl angebraten.
Mit kochendem Wasser aufgegossen (Berechnung nach Menge Reis und dann noch Pi mal Daumen dazu, damit es suppig wird)
Getrockneten Liebstöckel (1 EL für 2 Portionen)
Petersilie
Salz
Pfeffer
Veröffentlicht von: @deborah71Hähnchenbrust kleingeschnitten und mit Zwiebeln in Öl angebraten.
Mit kochendem Wasser aufgegossen (Berechnung nach Menge Reis und dann noch Pi mal Daumen dazu, damit es suppig wird)
Getrockneten Liebstöckel (1 EL für 2 Portionen)
Petersilie
Salz
Pfeffer
Danke! 😊
Kürbis"eintopf"
Ich will nicht "Suppe" sagen, weil Suppen bei mir die sind, die mit dem Zauberstab gemacht wurden. Eintopf ist bei mir, wenn ich Stücke drin habe und sehen kann, was was ist. 😊
Ich hab nach Monaten mal wieder gekocht. - Gänzlich vegetarisch (weil ich Butterschmalz zum Andünsten des Gemüses verwendet habe, isses nicht vegan). - Zum Schluss mit einem Kartoffelstampfer mit nem Schuss Kürbiskernöl (beim Anrichten). 😀
Verwandt habe ich:
Butterschmalz
1 Hokkaido,
5 Kartoffeln,
4 Möhren,
1 kleine Zucchini,
1,75 L Gemüsebrühe (GEFRO Balance) (war ein wenig zu "flüssig", hab ich ein wenig reduziert/eingekocht),
gewürzt mit Currypulver, Kurkuma, Majoran, Pfeffer, Dattelsirup, Salz.
Nachtrag vom 17.10.2021 0859
huch, da brach es mitten im Satz ab nach dem Kartoffelstampfer, mit dem ich natürlich alles ein wenig durchgestampft habe
hört sich gut an
hab noch einen Kürbis da
koch ich mal nach
Wochenende
Samstag gab es nach einem randvollen Tag mit Einkaufen, Wäsche und putzen waa vom Türken. War zusammen geklappt mit viel Käse und Krautsalat.
Sonntag hab ich mit meinem Besuch einen griechischen Auflauf aus Kartoffeln, Zucchini, Tomaten, feta und Zwiebeln gekocht. Die fehlende Paprika hab ich gestern im Gemüsefach gefunden 😊
Gestern waren wir dann mongolisches Buffet essen.
Heute gibt es Reste.
Tomatencouscous
mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten und Feta aus dem Römi.
geschmorter Kalbsrollbraten mit Pfifferlingsauce
aus der Kantine ... mit Blumenkohl und vor allem "Bröselbutter" !!!!!!!!! 😀 😀 😀 *Kindheitserinnerungenwachwerden* und Kräuterspätzle
Lasagne und Salat
gabs heute - die Kinder waren begeistert.
Ging schnell, weil ich neulich übrige Bolognese in Gläser abgefüllt habe.