Kumquats
Hat schon mal jemand etwas anderes damit gemacht als sie zu essen (oder einzukochen)?
Ich dachte daran, sie irgendwo beizugeben ... möchte mir allerdings meinen Salat z.B. auch nicht "versauen" 😀
Vielleicht in Scheiben schneiden und irgendwo reintun? Oder rauftun? Oder schreddern? Oder ... ❓
Mir sind sie roh zu bittersauer.
Marmelade hatte ich schonmal, die mag ich. Ansonsten könnte ich mir noch süßsauer eingelegte Scheibchen vorstellen, die sich dann kleingeschnitten in einen Salat mischen liessen.
Veröffentlicht von: @deborah71Mir sind sie roh zu bittersauer.
Ich hab gelesen, dass die Frucht zum Erstaunen vieler innen (Fruchtfleisch) recht sauer und außen (Schale) sehr süß ist. Das Bitter kommt von den Kernen. Möglicherweise liegt das an den Sorten (ob und wie viele Kerne).
Ich versuch's mal im Obstsalat, etwas kleingeschnibbselt. Aber erst am Samstag.
So, ich hab einfach mal eine kleingeschnibbelt in meinen Tee gepackt. Das gibt dem eine interessante säuerliche Note. 😀
Außerdem hab ich eine in meine Wasserflasche zusammen mit Minze getan und hoffe nachher auf ein nettes Ergebnis. Ich werde berichten. 🙂
@neubaugoere mutig mutig...😅
Dieses bitterorangige ist so gar nicht meins...
@goldapfel Es ist gar nicht bitter. Die Kerne, von denen das Bittere dabei kommt, hab ich entfernt. Fuzzelig, aber entfernt. 😀 Der Tee erhält eine säuerliche Note, ähnlich Pfefferminztee mit Zitrone, und wenn ich dann draufbeiße, schmecke ich das Süße der Schale und noch Säure vom Fruchtfleisch. Das ist dann aber wirklich sauer. 😀 Das Zusammenspiel machts irgendwie ... ich mag ja auch Toast Hawai. 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereAußerdem hab ich eine in meine Wasserflasche zusammen mit Minze getan und hoffe nachher auf ein nettes Ergebnis. Ich werde berichten.
sehr lecker ... Minze und Kumquats ... (in Scheibchen geschnitten)