Lederbekleidung pfl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lederbekleidung pflegen - womit am besten?


ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2154

Damit Jacke oder Hose schön geschmeidig bleibt

Was ist da zu empfehlen?

Antwort
5 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 327

Bienenwachs ... du riechst dann zwar wie ein Topf Honig und die Klamotten dunkeln nach, aber das sollte es dir wert sein 😊

deleted_profile antworten


joe390
 joe390
Beiträge : 465

Wildleder oder Glattleder? Falls Wildleder, wie lang ist das Fell?

joe390 antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2154
Veröffentlicht von: @joe390

Wildleder oder Glattleder? Falls Wildleder, wie lang ist das Fell?

Glattleder!

alf-melmac antworten
benname
Beiträge : 16

Diese zwei Seiten (die hängen zusammen) haben jede Menge Infos:

https://www.leder-info.de/index.php/Lederpflege

https://www.lederzentrum.de/

Ich selbst behandle meine SCHUHE (mit Hosen, Jacken habe ich KEINE Erfahrung) seit Jahren mit "Ballistol Universalöl", trage es mit einem kleinen Pinsel auf.

https://ballistol.de/

Für die Haut (die Meinige) gebrauche ich das "NEO-Ballistol
HAUSMITTEL", ein fantastisches "Zeug" !!

Und das "Ballistol Stichfrei" "missbrauche" ich als Deo, nehme davon etwas auf die geschlossene Fingerfläche und reibe es unter die Achseln ein. Verhindert die Schweissbildung, oder bindet es ?? und tilgt den Geruch. Benutze es auch seit Jahren, bin sehr zufrieden.
Nach dem Einreiben sind die Finger leicht klebrig, macht auch Sinn, das "Stichfrei" ist in erster Linie ein Schutz gegen Insekten gedacht, darum soll es an der Haut kleben bleiben. Mit etwas Seife ist von den Fingern alles wieder weg.

MfG

benname antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2154

Herzlichen Dank!

Das ist sehr gut... 😊

alf-melmac antworten


Teilen: