Kochen im September...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochen im September 2019

Seite 1 / 12

Haidi
 Haidi
Themenstarter
Beiträge : 492

Weiter geht es.

Um die Übersicht zu erleichtern, bitte den Namen des Gerichts in den Betreff schreiben. Wer mag, kann auch gern Rezepte einstellen oder verlinken.

LG
Haidi

Antwort
165 Antworten
Haidi
 Haidi
Themenstarter
Beiträge : 492

Schweinefilet süß-sauer ???? Paniertes Filetfleisch mit Gemüse
Heute gab es chinesisch angehauchtes Mittagessen nach diesem Rezept.
Das Fleisch hatte ich schon gestern abend mariniert. Und da ich einige Dinge aus der LowCarb-Küche nicht anwenden möchte (zu teuer/zu chemisch), habe ich die normalen Zutaten wie Mehl, Zucker und Tomatenketchup verwendet.

Dazu gab es Reis.

Hier das ursprüngliche Rezept:

https://lowcarbkompendium.com/schweinefilet-suess-sauer-17551/

LG
Haidi

haidi antworten


marieta
Beiträge : 434

Notfall-Asiabuffet
Gab's heute. Notfall, weil unser angestammter Asiatempel Urlaub hat und wir es erst nach dem Godi schnallten. Also spontan ins nächste Bundesland gefahren und nen unbekannten Laden auf gut Glück aufgesucht. Und was soll ich sagen: super nett, lecker, frisch, sauber, und günstiger als unser Stammasiate. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

marieta antworten
tristesse
Beiträge : 17941

Hoch die Hände, Wochendende
und es ist schon wieder vorbei 🙁

Danke für den neuen Thread Haidi.

Gestern hab ich mittags ein schnelles Brötchen gegessen, abends war ich bei meiner russischen Schwägerin und es gab Pelmeni ganz klassisch in Brühe, Schmand war aus.

Heute war ich mit einer Freundin essen, es gab vegetarische Bratnudeln mit Gemüse, sehr lecker und gesund und danach einen ungesunden Frozen Joghurt mit Mango- und Blaubeerentopping.

Nachmittags hab ich einen schnellen Mandelkuchen gebacken, Rezept vom besten Chef von allen und ich hab noch nie so schnell und unkompliziert einen Blechkuchen fabriziert, der auch noch saulecker schmeckt und fast nichts kostet. Das Rezept kommt in meine Sammlung.

Ein Freund von mir kam nach seinem Wales Urlaub bei mir vorbei und brachte mir echt walisische Scones (das sind so kleine, weiche Brötchen, aber sehr mächtig) mit Clotted Cream (eine Art Frischkäse, wird aus ungerahmter Milch im Ofen quasi "gebacken", ist schwer zu erklären und kompliziert herzustellen) und Erdbeermarmelade.
Ich glaub, der mag mich 😀

Jetzt bin ich satt und glücklich.

tristesse antworten
3 Antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 492
Veröffentlicht von: @tristesse

Nachmittags hab ich einen schnellen Mandelkuchen gebacken, Rezept vom besten Chef von allen und ich hab noch nie so schnell und unkompliziert einen Blechkuchen fabriziert, der auch noch saulecker schmeckt und fast nichts kostet. Das Rezept kommt in meine Sammlung.

Darfst Du das Rezept weitergeben 🤨

haidi antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17941
Veröffentlicht von: @haidi

Darfst Du das Rezept weitergeben 🤨

Klar darf ich 😊

200g Zucker
200g Mehl
3-4 Eier
1 Päckchen Saucenpulver Vanille (hab einfach das ohne Kochen von Dr. Oetker genommen)
1/2 Tütchen Backpulver
zusammen mixen, auf ein Backblech gießen und 10 Minuten auf mittlere Schiene im Ofen bei 175 Grad backen.

In der Backzeit
150g gehobelte Mandeln
200g Zucker
125g Butter
2 Esslöffel Kondensmilch
aufkochen, auf den Teig geben und weitere 10 Minuten bei 175 Grad backen.

Fertig 😊

tristesse antworten
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 492

Danke!

haidi antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Kartoffel-Bohnen-Topf mit Klößen
Zwiebeln, Tomatenmark, Kartoffeln, Sojawürfel, grüne Bohnen, Gewürze. Nommnomm. 😀

stundenglas antworten
tristesse
Beiträge : 17941

Schmorgurken
mit fluffigen Hackbällchen und Reis in einer Dill-Schmand-Sauce aus dem Römi.

Ich weiß nicht, wie Mami das macht, aber bei ihr schmecken die Schmorgurken am besten ❤

tristesse antworten
4 Antworten
Tojak
 Tojak
(@tojak)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 402

Mmh, klingt richtig gut! ❤

tojak antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17941

Ich hab meine Mama ums Rezept gebeten.
Sie hat keins 🙄
Sie meint, sie macht das "einfach so" ...

tristesse antworten
Tojak
 Tojak
(@tojak)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 402

Da hilft wohl nur beim Kochen helfen und mit den Augen stehlen. 😉

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, muss man eben selbst experimentieren.

tojak antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17941
Veröffentlicht von: @tojak

Da hilft wohl nur beim Kochen helfen und mit den Augen stehlen. 😉

Ja, in der Tat. Das werde ich wohl mal tun!

tristesse antworten


Seite 1 / 12
Teilen: