Mineralwasser - Geschmack
Ich hab schon lange keine Lust mehr auf Sprudelwasser ohne Geschmack gehabt, aber die mit Geschmack und erst recht die richtigen Limonaden waren keine wirkliche Alternative.
Ich hab dann proeweise eine Scheibe Bio-Zitrone in das Wasser gelegt, eine eine zeitlang gewartet. Es schmeckte richtig gut. Danach habe ich dann drei ganze Zitronen aufgeschnitten und die Scheiben eingefroren.
Für einen anderen Zweck musdste ich drei Zitronen auspressen und wollte schon die Hälften entsorgen, habe sie aber dann auch eingefroren und jetzt einen guten Vorrat zum Aromatisieren.
Melone, Erdbeeren gehen auch. Ja, Zitronenstückchen hab ich immer in meiner Trinkflasche für unterwegs, je länger sie drin ist (Bio-Zitrone), desto intensiver der Geschmack. Manchmal noch Minze dazu. Oder einfach - ich (!) finds sehr lecker - eine Gurkenscheibe (oder zwei, je nach Geschmack). Gurke und Zitrone geht auch gut als Gemisch oder auch mal mit Minze. So ergeben sich viele Varianten. Einfach noch mehr an Obst ausprobieren.
So ähnlich habe ich es schon probiert. Orange war nicht ganz so gut wie Zitrone, Pfirsich gar nicht. Und Zitronenminze mit Zitrone war ganz toll, aber inzwischen haben Minierfliegen die ganzen Balkonpflanzen eronert, einschließlich Zitronenminze.
Mit Gurke meinst Du vermutlich Salatgurke?
@queequeg Ich vermute mal, dass es die Zwergzykade war, die Deine Pflanzen angegriffen hat. Die haben jedenfalls bei mir das Blattgrün ausgelutscht:
Das sind total winzige Insekten und man sieht sie aber auffliegen, wenn man die Pflanze berührt. Wenn man Fotos googelt, findet man meist nur welche von deutlich größeren Arten.
Veröffentlicht von: @queequegMit Gurke meinst Du vermutlich Salatgurke?
Ja, genau. Und wer sie bekommt, die kleinen Snackgurken. Die finde ich aromatischer. - Ich hab z.B. Apfel probiert - geht gar nicht.
Letztens hatte ich mir Tee gekocht (Kräuter) und kalt werden lassen. Davon ein wenig (vielleicht 1:3 oder dünner) in die Flasche und Wasser drauf - schmeckt auch. (also je nach Geschmack halt)
aber die mit Geschmack und erst recht die richtigen Limonaden waren keine wirkliche Alternative.
Gehts dir nur darum, dass kein Zucker/Kalorien drin sein soll? Dann gibt es auch Sirup ohne Zucker (ich habe gerade Zerup hier). Ein Schuss ins Glass und schon hast Geschmack und dennoch keine Kalorien.
Selbstgemacht mit Zitrone und Gurke schmeckt aber erfrischender.
Nein, nicht um die Kalorien. Um den Geschmack. Und der ist bei lebensechten Zitronen ganz einfach besser.