Nudel- und Kartoffe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nudel- und Kartoffelsalate und andere

Seite 2 / 4

Wiwi87
 Wiwi87
Themenstarter
Beiträge : 124

Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach unterschiedlichen Salatvariationen. Hintergrund ist in erster Linie, dass ich nach "kalten" Hauptmahlzeiten suche, die ich vorkochen und dann mittags mit zur Arbeit nehmen kann.
Jetzt wo der Sommer kommt wären Nudel- und Kartoffelsalate ja passend, ich bin aber auch für Couscous und anderes offen. Es sollte sättigend sein und möglichst vegetarisch.

Wie macht ihr eure Salate?

Antwort
59 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Kartoffelsalat mit Schnittlauch, Radieschen und mildem Schnittkäse
- angerichtet mit einer Vinaigrette und zarten Blättern aus dem inneren Salatkopf.

Ich habe da die gleichen Vorlieben wie Moorwackler: im Sommer die Salate bloß nicht mit Mayonnaise, sondern mit leichteren Soßen, z.B. eben einer Vinaigrette.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Nizzasalat
Mein absoluter Lieblingssalat, KLassiker der südfranzösischen Küche. Auch da findest du bestimmt ein gutes Rezept auf Chefkoch.de

Der hält sich allerdings nicht lange und muss gut gekühlt werden, weil unter anderem Eier und Anchovis rein gehören. Dafür kann dieser Salat locker als absolut vollwertige Hauptmahlzeit durchgehen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Bulgursalat auf türkische Art
mit Kreuzkümmel und viel Tomate. Habe ich bei türkischen Bekannten kennengelernt. Auch da findet man gute Rezepte auf Chefkoch.de ...

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Griechischer Salat
schön buntes Salatgemüse mit Feta-Käse und viiiieeel Zwiebelringen...

Ich sehe schon, wir müssen dringend mal wieder grillen, bin in Salatstimmung! Da fallen mir nämlich noch zu guter Letzt noch zweit Klassiker ein, die mit Fladenbrot u.ä. immer gehen:

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Tomatensalat
mit ordentlich Zwiebelwürfeln drin.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

und Gurkensalat,
wahlweise auch mit Rahmsoße, auf jeden Fall aber mit Dill. 😀

So, Schluss jetzt, du hast mich mit der Frage echt inspiriert, Samstag müssen wir grillen... 😊

Anonymous antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?