Benachrichtigungen
Alles löschen

Nuss-Mandel Tofu


Goldapfel
Themenstarter
Beiträge : 1383

Hallo,
ich habe letztens im Drogeriemarkt meines Vertrauens Nuss-Mandel Tofu gekauft.

Jetzt suche ich ein besonderes und dennoch relativ schnelles sowie leckeres Rezept, bei dem ich den nicht panieren oder frittieren muss.
Wozu, womit schmeckt der besonders gut?
Hat den Jemand schon mal ausprobiert oder macht öfter etwas damit?

Dankeschön 😊

Antwort
5 Antworten
Deborah71
Beiträge : 18260

Hi,

scheint keiner zu kennen.... ich auch nicht.

Hast du inzwischen etwas damit probiert?

Ich würde wohl ein Stückchen unbehandelt schmecken und danach entscheiden.

google hat Rezepte...und da könnte ich mir in der Pfanne gebraten mit Curry oder einem anderen leicht oder stärker schärferen Gewürz vorstellen.

Wenn ich an Süß denke, dann würde ich damit Marzipan strecken und eine Muffinfüllung oder Käsekuchen oder Nußecken versuchen.

deborah71 antworten
4 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 1383

Nee, habe es noch nicht probiert, aber habe eine größere Portion Wirsingcurry im Kopf.
Möchte daraus dann zwei Gerichte machen:
Einmal zu Pellkartoffeln, einmal zu Reis
Einmal mit Kokosmilch und den Tofu in Würfelchen kross gebraten darüber
Die andere ohne Kokos etwas pikanter und den Tofu mit im Curry.

An Tofu in einer süßen Version habe ich tatsächlich noch nie gedacht, wäre aber tatsächlich auch mal eine gute Idee.
Danke für die Inspiration 🙂

Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich darüber berichten 😉

Dir noch einen hellen 3. Advent

goldapfel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 18260
Veröffentlicht von: @goldapfel

Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich darüber berichten 😉

super 😊

Veröffentlicht von: @goldapfel

Dir noch einen hellen 3. Advent

Danke für dich auch 😊

deborah71 antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 1658
Veröffentlicht von: @goldapfel

Die andere ohne Kokos etwas pikanter und den Tofu mit im Curry.

So mache ich das meistens: Den Tofu klein gewürfelt ins Essen. Gerade gab´s bei mir Vollkornreis, Brokkoli, Mandel-Nuss-Tofu und Mango mit Tikka Masala.

miss-piggy antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 1383

Danke, klingt lecker!

goldapfel antworten


Teilen: