Benachrichtigungen
Alles löschen

Outdoor-Teppich


schneeflloeckchen
Themenstarter
Beiträge : 392

Hallo,

kann man so einen Teppich den Winter über auf dem Balkon lassen, ohne daß er leidet?
Wer hat Erfahrung?

LG flöckli

Antwort
5 Antworten
Neubaugöre
Beiträge : 11780

Also ich hab so 'nen Kunstrasen ... also diesen teppichartigen mit Noppen unten dran, der lag jetzt seit meiner Vormieterin ganzjährig auf Balkonien ... ich hab ihn jetzt nach 11 Jahren ausgetauscht, hätte ich auch schon letztes Jahr machen können ...

Meine Eltern haben so Kunstrasen, aber den braunen, etwas anderes Sorte, auf der Terrasse ganzjährig, auch okay.

neubaugoere antworten
3 Antworten
schneeflloeckchen
(@schneeflloeckchen)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 392

Danke für Deine Antwort!

Ich meinte eigentlich so einen Webteppich.

LG flöckli

schneeflloeckchen antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

ach so, also ich hab mal geguckt und gleich beim ersten gefunden:

"Dank pflegeleichter Polypropylen-Fasern sind diese Teppiche besonders robust und einfach zu reinigen. Die wasserfesten Garne lassen sich problemlos mit dem Gartenschlauch oder auf ähnlich einfache Art säubern und halten somit auch ohne weiteres Regen und anderen Witterungsbedingungen stand."

aber auch

"Im Winter empfehlen wir die Lagerung in trockenen und geschützten Bereichen, da Frost und Schnee auf Dauer selbst dem stärksten Outdoor-Teppich zusetzen können."

Quelle: https://www.benuta.de/outdoor-teppiche.html

Nachtrag vom 12.08.2019 1241
möglicherweise kommt's auf die Faser an, aber auch bei der ist ja "im Winter bitte reinnehmen" eher dran

neubaugoere antworten
schneeflloeckchen
(@schneeflloeckchen)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 392

Danke für Dein Suchen 😘

LG flöckli

schneeflloeckchen antworten


stundenglas
Beiträge : 4769

Erfahrungsgemäß leidet eigentlich alles, was man im Winter auf dem Balkon lagert und keine winterfeste Pflanze ist. So lange ein Dach oben drüber ist jedoch weniger, als wenn es der Witterung schutzlos ausgeliefert ist.

stundenglas antworten
Teilen: