Putzen
Womit "putze" ich eigentlich nen LED-Fernseher-Bildschirm? Jetzt hat der nach ner Weile hin- und herstellen auch doch ein paar Fingerabdrücke am Rand - wie krieg ich die weg? Was darf ich nehmen, was nicht?
Schanked😇n
Ich nehm immer Glasreiniger, aber ich sprüh nicht direkt drauf sondern feuchte den Lappen an.
Geht auch ein Brillenputztuch oder Isoprop.
Grazie, Glasreiniger hab ich mit Spiritus ... geht der auch?
Hab ich noch nie mit Spiritus probiert, da kann ich nichts zu sagen 😊
Veröffentlicht von: @tristesseIch nehm immer Glasreiniger, aber ich sprüh nicht direkt drauf sondern feuchte den Lappen an.
Bei Glasreinigern wäre ich vorsichtig.
Bei einigen Monitoren können sich da unschöne Schlieren bilden (insbesondere bei matten Bildschirmen).
Ich hab für pc und TV Bildschirmfeuchttücher von Poly.
Gabs bei Rossmann.
Veröffentlicht von: @deborah71Ich hab für pc und TV Bildschirmfeuchttücher von Poly.
Ah, hatte ich früher auch mal, sind immer ausgetrocknet ... 😀
Nachtrag vom 28.04.2020 1313
Grazie *hinterherwerf* 😀
Ich nehme immer Bildschirmreiniger, denn den habe ich im Büro vorrätig. Entweder direkt aufsprühen und leicht verreiben oder auf ein nicht fuselndes Tuch aufsprühen und auf den Flatscreen auftragen.
Danke schön 😊
Richtig reinigen
1. TV von Strom trennen (in den meisten Anleitung wird sogar eine Wartezeit von 60 Minuten angegeben)
2. Reinigung mit antistatisches Tuch durchführen.
3. Bei härteren Schutz kann ein Mikrofasertuch leicht anfeuchten verwendet. KEINE Reinigungsmittel! Auch kein Glasreiniger. Damit gehst du nur in Gefahr den Monitor zu beschädigen.
4. Falls dein TV noch Ecken/Ritzen hat, wo man schwer dran kommt, bietet sich ein Staubpinsel an
(in den meisten Anleitung wird sogar eine Wartezeit von 60 Minuten angegeben)
Für LED-Ferseher?
Ich habe jetzt nicht tausende Anleitungen geprüft. Die Infos habe ich von chip.de. Den Grund kenne ich nicht.
Ich warte die Zeit nicht ab.
Veröffentlicht von: @lhoovpeeKEINE Reinigungsmittel! Auch kein Glasreiniger. Damit gehst du nur in Gefahr den Monitor zu beschädigen.
Das stimmt so nicht.
Man kann durchaus einen Glasreiniger nehmen, solang der keine Säuren enthält.
Basische Stoffe und Alkohol sind ebenso schlecht für LED-Bildschirme.
Man kann es machen, aber ich würde es nur tun, wenn normales Wasser nicht hilft.