Räucher-Tofu zubereiten - wie am besten?
Wage mal wieder ein Tofu-Experiment nach Jahren
Tofu ist von Bio Bio - Netto
Wie kriegt man den schmackhaft zubereitet?
Kleingeschnitten im gut gewürzten Eintopf mit kochen.
Sorgt statt Rauchenden fürs Aroma.
SchwieMu tut ihn inzwischen in den Grünkohl, statt Schweinewurst.
Tofu würfeln, marinieren mit sesamöl, salz, pfeffer
Kurz anbraten, etwas auskühlen lassen und über einen salat geben wie pouletstreifen -> einfach mit tofuwürfeln
Nachtrag vom 08.01.2022 2046
Ubs falsch angehängt.
Veröffentlicht von: @sternlein02Tofu würfeln, marinieren mit sesamöl, salz, pfeffer
Kurz anbraten, etwas auskühlen lassen und über einen salat geben wie pouletstreifen -> einfach mit tofuwürfeln
Darf man Räucher Tofu braten?
Bei geräuchertem Fleisch wird ja davon abgeraten
Ansonsten, prima Idee
Ich meine schon, bin jetzt aber doch unsicher
Ich weiss leider nicht mehr welcher tofu (ob räuchertofu oder normaler) wir im betrieb genommen haben.
Veröffentlicht von: @alf-melmacBei geräuchertem Fleisch wird ja davon abgeraten
Weil in der Regel geräucherte Fleischwaren gepökelt (Nitritpökelsalz) sind. Die soll man nicht zu hoher Temperatur aussetzen, also nicht braten oder grillen.
Veröffentlicht von: @agapiaVeröffentlicht von: @agapiaBei geräuchertem Fleisch wird ja davon abgeraten
Weil in der Regel geräucherte Fleischwaren gepökelt (Nitritpökelsalz) sind. Die soll man nicht zu hoher Temperatur aussetzen, also nicht braten oder grillen.
Du hast wohl recht, es liegt am Salz, nicht am Räuchern...
Ja räuchertofu darf man braten, hab das heute im betrieb abgeklärt.
Veröffentlicht von: @sternlein02Ja räuchertofu darf man braten, hab das heute im betrieb abgeklärt.
Danke!
Veröffentlicht von: @goldapfelKleingeschnitten im gut gewürzten Eintopf mit kochen.
Sorgt statt Rauchenden fürs Aroma.
SchwieMu tut ihn inzwischen in den Grünkohl, statt Schweinewurst.
Das ist eine gute Idee, das probier ich mal...
Wenn alle Stricke reißen...
... und Du Reste hast, dann mit Kidneybohnen, gebratenen Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika (am besten geräucherter) und tüchtig Majoran durch den Mixer jagen.
Schmeckt wie Leberwurst. Hält sich im Glas gut 10 Tage im Kühlschrank.
Veröffentlicht von: @tristesse... und Du Reste hast, dann mit Kidneybohnen, gebratenen Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika (am besten geräucherter) und tüchtig Majoran durch den Mixer jagen.
Veröffentlicht von: @tristesseSchmeckt wie Leberwurst. Hält sich im Glas gut 10 Tage im Kühlschrank.
Tolle Idee! Muss ich unbedingt mal ausprobieren.... 😊
Veröffentlicht von: @alf-melmacWie kriegt man den schmackhaft zubereitet?
Läßt sich gut in kleine Würfel schneiden und dann in der Pfanne in Öl anbraten. Bekommt dann fast den Charakter von Speck und wandert so bei mir gern in Eintöpfe.